fehlerstrom

Diskutiere fehlerstrom im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein kaffeevollautomat problemlos funktionierend bis jetzt, haut seit einigen tagen ab und zu die sicherung raus. ich glaube es ist keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fehlerstrom Beitrag #1
U
ursi
Teetrinker
mein kaffeevollautomat problemlos funktionierend bis jetzt, haut seit einigen tagen ab und zu die sicherung raus. ich glaube es ist keine sicherung sondern ein fi schalter. ich glaube auch, die maschine ueberhitzt sich und verursacht einen fehlerstrom, einen erdschluss oder einen kurzschluss. manchmal funktioniert sie und heute als ich einige gaeste hatte, passierte es wieder. nach einiger zeit abstellen, ging sie dann wieder ohne dass der strom ausfiel. ich bin laiin und meine frage ist, ob ich damit mich selbst gefaehrde oder einen brand ausloesen kann und welcher teil der maschine sowas ausloesen kann. soll ich die maschine entsorgen oder kann ich sie reparieren, indem ich ein bestimmtes teil ersetzte? sie besitzt keine garantie mehr. danke und gleichzeitig entschuldigung fuer die fuer euch wohl naive frage.

• fehlerstrom Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ursi,

vermutlich ist der Erhitzer undicht - entweder "nach innen" (auf den Heizdraht) oder "nach aussen" (auf ein Anschußkabel).

Jetzt stellt sich die Frage, welches Gerät Du hast.

Gruss KSB

• fehlerstrom Beitrag #3
U
ursi
Teetrinker
es ist eine aeltere saeco magic digital. danke fuer die antwort einstweilen...

• fehlerstrom Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo ursi,

Deine Frage kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit beantworten - öffne die Maschine und vergleiche den in der Maschine eingebauten mit dem Foto.

Alternativ schreibe Dir die SUP- und die Serien-Nr. Deiner Maschine auf und frage telefonisch bei Ömer nach (www.dicofema.de - öfter versuchen !).

Gruss KSB

• fehlerstrom Beitrag #7
U
ursi
Teetrinker