Frage Fehlersuche!! Das muss doch...

Diskutiere Fehlersuche!! Das muss doch... im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo @ll, meine Ariete S. D. hat folgendes Fehlerbild: Nach dem Einstecken in die Steckdose und anschalten, liefert die Maschine einen Becher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlersuche!! Das muss doch... Beitrag #1
E
EchtGenießer
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4
Hallo @ll,

meine Ariete S. D. hat folgendes Fehlerbild:

Nach dem Einstecken in die Steckdose und anschalten, liefert die Maschine einen Becher heißes Wasser, dabei leuchtet die Betriebsanzeige grün und die "Zwei-Tassen-Taste" Blinkt (rot)-. Dann stellt die Maschine den Betrieb ein, Betriebs- und "Zwei-Tassen-Taste" leuchten konstant. Die Maschine kann jetzt nicht mehr über die Ein/Ausschalttaste ausgeschaltet werden.
Wenn ich nun den Stecker ziehe, wieder einstecke und anschalte, blinkt die Fehlerlampe.

Die nächste Tasse Heißwasserwird erst nach ausschalten und "entleeren" des Kaffeebehälters (müllgefäß *weiss sonst nicht wie ichs nennen soll* gebrüht.:(

Das Mahlwerk spring gar nicht erst an.... Alle anderen tasten reagieren gar nicht...:mad:

Grundlegende Elektronikkenntnisse, Messgeräte (Multimeter) und technisches Verständnis sind vorhanden:cool:.

Bitte helft mir..... Ich habe Kaffeedurst!!

Gruß
 
  • Fehlersuche!! Das muss doch... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Über die Ariete gibt es diese Themen im Forum .... Ariete

mfg
Harry
 
  • Fehlersuche!! Das muss doch... Beitrag #3
E
EchtGenießer
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4
Hmm...

So denn, Danke Harry für deinen Hinweis!

Dass es hier im Forum bereits viel zur Ariete gibt und darunter auch 1000 Fehlerbeschreibungen (wovon allgemein ca. 70 % mit "das muss am Flowmeter liegen" quittiert werden, ist mir bewusst.

Leider helfen mir diese Beiträge nicht weiter.... also habe ich doch gedacht, schreibe ich mal MEINE Fehlerbeschreibung, vielleicht kann ja jemand MIR und MEINER Maschine helfen.

Ich hatte nun eigentlich nicht vor sämtliche Dichtungen, Flowmeter und und und auszutauschen, um hier allen (auch nur im entferntesten) "zutreffenden" Abhilfetipps die Ehre zu geben....

Dankeschön!!!:rolleyes:
 
  • Fehlersuche!! Das muss doch... Beitrag #4
K
kustanaez
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
4
Hi!

Kontrolliere mal die 3 Schalter (2 "Stiftschalter"+Brühstellungsschalter). Boden abschrauben, Getriebe-Gehäuse auf, dann kannste sie sehen und durchmessen. Korrosion etc. kontrollieren. Bei mir waren sie´s, trotz dem dass sie äusserlich "gut" ausgesehen haben. Mal geschaltet, mal net......

ciao
 
  • Fehlersuche!! Das muss doch... Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist zwar schon wieder eine Ewigkeit her, aber bei dem Gerät, dass ich da mal hatte wurde das Entkalkungsprogramm unterbrochen und hing noch darin fest.

Durch Neustarten des Entkalkungsprogrammes und durchalufen lassen des selben war wieder ein normaler Betrieb möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlersuche!! Das muss doch...

Oben