fehlstellung brühgruppenverzahnung

Diskutiere fehlstellung brühgruppenverzahnung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich heiße Sabine und habe seit einem Jahr eine gebrauchte Saeco Cafe prima - die auch immer super funktionierte. Bis mein Sohn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #1
S
sakoer67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Hallo Zusammen,

ich heiße Sabine und habe seit einem Jahr eine gebrauchte Saeco Cafe prima - die auch immer super funktionierte. Bis mein Sohn irgendwas gleichtzeitig gemacht hat und jetzt geht die Brühgruppe nicht mehr rein. Habe schon alle möglichen Tipps hier ausprobiert - aber die Stellung von BG und die Stellung der Welle in der Maschine passen nicht aufeinander. Kann man die Welle drehen ohne die ganze Maschine auf zu schrauben?

Herzliche Grüße aus dem Rheingau
Sabine

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo und willkommen im forum,

habe mal dein thema von der vorstell-fore nach hier verschoben zur vienna-fore, denn wie du sicherlich gelesen hast gehören support-anfragen nicht in die vorstellfore ;) .

was hast du denn schon versucht an tipps ?

mfg

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #3
S
sakoer67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
...danke für das Verschieben...

pappe in den Kontaktschlitz für die Brühgruppe - die Maschine rödelt zwar, aber die Welle steht in der gleichen Stellung wie zuvor.

Ein Tipp lautet: ..entweder den Stecker des Getriebeendschalter abziehen und im Testmodus auf Position fahren...

Was ist denn der Stecker des Getriebeendschalters???

Dann würde ich das nämlich mal probieren.

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
  • fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #5
S
sakoer67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Danke für deine Tipps - den Leitfaden zum Öffnen hatte ich mir vorhin schon ausgedruckt.

Werde jetzt mal ein paar Dinge ausprobieren. Hoffe, ich bekomme sie wieder hin.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Sabine

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #6
R
Ronny L.
Teetrinker
Hallo

Hatte das selbe Problem und Dank der Tips läuft sie jetzt wieder tadellos!

Nur die rote LED blinkt, wenn die BG angesteuert wird. Danach geht sie sofort wieder aus und alles ist normal. Ist das bei dir nach der Reperatur auch so? bzw. hat jemand dafür eine Erklärung?

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
wenn die rote led während der brühgruppenfahrt ein oder wenige mal zu blinken anfängt und hinterher alles normal ist, liegt das problem sehr wahrscheinlich am mikroschalter für die brühgruppe. entweder sitzt der mikroschalter nicht mehr 100%ig in seiner arretierung oder die schaltfahne wird nicht mehr 100%ig voll betätigt. sitz überprüfen (vorsichtig, ist empfindlich) / und/oder fahne etwas nachbiegen oder schalter wechseln.

die maschine muss geöffnet werden.

überprüfe mal auch die rückseite der brühgruppe, ob die nase, die schaltfahne des mikroschalters reindrückt, unbeschädigt ist.

mfg

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #8
R
Ronny L.
Teetrinker
Es ist der Microschalter! Hab zwar jetzt nichts zerlegt, da er optisch eigentlich richtig sitzt, hab aber probehalber mal 2-3 KLebestreifen auf die Nase der BG geklebt und nun bleibt sie aus. DANKE!!!:)

• fehlstellung brühgruppenverzahnung Beitrag #9
S
sakoer67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Danke

Möchte mich herzlich für die Hilfe bedanken. Nachdem ich den Tipp mit der Batterie ausprobiert habe, konnte ich die Verzahnung wieder synchronisieren und nun läuft der Kaffee wieder. Super !!

Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fehlstellung brühgruppenverzahnung

Oben