Frage Fehlzündung - kein Brühen

Diskutiere Fehlzündung - kein Brühen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Meine Saeco Prof.Royal, schon 6 Jahre alt, zeigt in letzter Zeit oft keine Lust zum Brühen, das Mahlen klappt, dann langes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #1
B
bailanda
Teetrinker
Hallo zusammen,
Meine Saeco Prof.Royal, schon 6 Jahre alt, zeigt in letzter Zeit oft keine Lust zum Brühen, das Mahlen klappt, dann langes "Rummelgeräusch" mit lautem Knallen, dann verstummt sie und zeigt im Display " Produkt wählen, betriebsbereit".
Beim 2. Mal ist sie meist gnädig und brüht auch den Kaffee.
Woran kann es liegen?
Danke für Tipps!
Bailanda (ohne technische Kenntnisse)

• Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

wann hast du zuletzt die Brühbaugruppe gereinigt und gewartet?

Gruß ksb

• Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #3
B
bailanda
Teetrinker
Die Brühgruppe reinige ich regelmäßig bei jedem Leeren des Satzbehälters, gefettet wird sie dann jedes 2. Mal

• Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

nimm die BG heraus und prüfe, ob sich diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen lässt.

Gruß ksb

• Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #5
B
bailanda
Teetrinker
Kein Brühen nach dem Mahlen

Hallo,

nimm die BG heraus und prüfe, ob sich diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen lässt.

Gruß ksb

Danke für den Hinweis, die BG lässt sich mit etwas Widerstand bewegen, jedoch ohne Kraftakt. Das Problem bleibt, heute schon wieder direkt nach Reinigung der BG, was kann ich noch tun?
Bitte um Hilfe zur Problemlösung!
Bailanda

• Fehlzündung - kein Brühen Beitrag #6
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Hallo, ich würde mal die Siebe in der Brühgruppe ausbauen und reinigen (ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bei jedem 2.mal leeren des Satzbehälters die Brühgruppe nachfettet…:confused).

Wenn das nichts hilft stelle die Kaffee Mahlmenge zum testen auf minimal ein, beziehe 4-5 Tassen und berichte ob das „laute Knallen“ verschwunden ist .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlzündung - kein Brühen

Oben