Feucht unterhalb Auslaufstutzen

Diskutiere Feucht unterhalb Auslaufstutzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #1
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo guten Abend,
sorry brauch mal wieder Hilfe von Euch wäre super wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet und zwar
hab ich nun die Saeco Incanto Sirius gesäubert Dichtungen neu eingefettet , Cremeventil erneuert , Suppert Auslaufstutzen erneuert wie auf dem Foto zu sehen ,
Nun meine Frage ist es normal dass es unterhalb dieses Auslaufstutzenventils oder wie das heißt bißle nass ist ???
Hab nun das Ventil 4 mal ausgebaut gefettet wieder reingeschraubt aber immer ist da eine Restfeuchte , nass unterhalbn davon wie auf dem Foto zu sehen

Was kann ich hier tun oder ist das normal ????

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet

Viele Grüße
 
Anhänge
  • IMG_0229.jpg
    IMG_0229.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 26
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
den tropfwasserauslaufkanal immer sauber halten,aus dem kanal laufen nach jedem
brühvorgang ca.ein schnapslächen wasserraus.

auslaufstutzenventils gleich supportventil.

schau auch nach der abtropfschale restwasser schublade,hat diese ein dichlippe,
evtl. ist die beschädigt.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das Restwasser aus der BG muß ja irgendwo hinrinnen, nimm die BG raus und füll in die Brühkammer Wasser rein und schau was passiert, dann ist dir sofort einiges klarer ...

Das am Bild gezeigte soll unten (da ist ein Löchlein bei der Blende) in die Abtropfschale abrinnen, aber nicht daneben.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #4
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hallo Ihr lieben , also der Tropfwasserauslaufkanal das ist doch sicher der Kanal nach unten von dem Supportventil der ist pickobello sauber , kein Gramm Kaffee , also da kanns nicht her kommen , Dichtlippe seh ich keine :-( ist keine vorhanden und von Grisu ein Löchleina n der Blende ???? Die Blende die auf dem Supportventil dran ist mit zwei Schrauiben da ist kein Löchlein drin .................. also Dichtlippe runjd herum um die Schale hab ich gefunden die ist aber trocken und nicht beschädigt
 
Anhänge
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0232.jpg
    IMG_0232.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 18
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oben rechts siehe ich aber was an der schale,reinige sie mal,evtl.bisschen die kannten hoch ziehen.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #6
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hi Majolika , ne da ist wirklich nix Kalk ja aber Dichtung liegt an und hochziehen kann man da nix
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du den Versuch gemacht den ich geschrieben habe???

Vermutl. nicht sonst wärst nun schlauer wo das Wasser hin soll/muß.
Das muß hinter der Blende naß sein!!! Und auch abrinnen können, wohin auch immer, nach oben vermutl. nicht, sondern nach unten durch ein "Löchlein" oder wie auch immer du das nennen willst in die Auffangschale.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #8
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
o k hab schon verstanden ............ aber wieso ist das bei mir hinter der Auffangwanne da die Dichtungen ja in Ordnung sind ??? Sorry dass ich so viel frag aber Ihr habt da sicher mehr ERfahrung udn glaub mir ich hab heute den ganzen Mittag Dichtungen , gesäubert gefettet aber mir war nie klar oder bewusst dass es da hinten auch nass ist sorry dass ich fragte !!!
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
weil das "Löchlein" mit Pulver verlegt ist meistens und daher nicht in die Wanne abrinnt.

Leer mal was (langsam hinten) rein und schau obs korrekt unten abrinnt.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
gern ist auch am tiefsten Punkt hinter der Blende, also da wo das Wasser in die Schale tropfen soll, auf der Unterseite eine Verunreinigung. Dann tropft das Wasser nicht runter sondern läuft zurück an die Wand und mogelt sich an der Dichtung der Schale vorbei nach unten.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #11
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
hallo also ich hab jetzt mal ein vollen Becher Wasser da hinten ganz langsam reinlaufen lassen , es fließt in die Aufffangwanne und nicht dahinter ............... wo kommt jetzt das Kaffeewasser her das hinter der Auffangwanne ist ??? komisch ................. siehe oben meine Bilder da sieht mans ja ............ wenn ich es unter das Suppoertventil langsam reinlaufen lasse fliesst es in die Wanne , aber wenn ich Kaffee brüh ists hinter der Auffangwanne und in der Auffangwanne , zwar nicht viel aber es nässt halt
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Supportventil nicht ganz dicht (oben nicht gut reingeschraubt/abgedichtet), oder BG-Einlaufstutzen hat wo einen Riß oder die BG selbst wo undicht?

Wir können dir das auch nicht beantworten, eventuell irgenwie mit Spiegeln oder Minikamera zuschauen dabei.
Hilft auch wenn du sie aus dem Gehäuse nimmst, dann kann man besser zuschauen bzw. hinsehen.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #13
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Hallo Grisu nochmals vielen Dank !!! also Supportventil kann man ausschliessen das ist dicht , ist neu und habs mit Schraubenschlüssel angezogen , das ist dicht würd man sonst sehen wenn da was rauskommt !! also es kommt nix raus Einlaufstutzen Riss ? also sichtbar ist nix , hab auch zwei Brühgruppen ausprobiert , hatte letzte Woche ne Maschine gesteigert für 40 Euro , wo ich paar Dinge in meine umbauen konnte . also nix mit Ventil nur Tür und Gelenk ............ also beide Brühgruppen sind hinten Auffangwanne wie Bilder oben .................. . Gibts denn eine Anleitung zum Zerlegen der Incanto Sirius dass nur noch das innere steht also Deckel und Rückseite hatte ich heute komplett offen nur links und rechts war noch das Edelstahl , da wusste ich aber nicht weiter wie die komplett aus dem Edelstahlrahmen genommen werden kann , wollte auch nicht alle Schrauben aufdrehen . Gibts da irgendwas zum Zerlegen ?? Vielen Dank nochmals an Alle , Ihr seid klasse !!
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #14
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
achso wollt nur sagen , ja ich hab hier im Forum nach Anleitungen zum Zerlegen der Incanto geschaut , auch gefunden aber die Links kann man nicht mehr öffnen
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann hast nicht geschaut, die 4 Zerlege-Bilder sind direkt in den oben angepinnten Beiträgen des Incanto-Forums enthalten, Incantos sind alle ähnlich.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #16
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
also Grisu jetzt is aber mal gut !! Ich lass mir nicht sagen ich hätt nicht geschaut wenn ich geschaut habe ! Was weiß ich was man im Suchbegriff eingeben muss dass man das findet !! Hab zerlegen gehäuse Incanto eingeben usw. und nichts gefunden auch Dein angeblich oben angepinntes weiß ich nicht was Du damit meinst ? Ich bin Laie und nicht jeden Tag udn nicht so firm mit dem Suchen und finden , wenn de keine Lust hast oder genervt bist dann lass es einfach , aber dauernd diese Unterstellungen auch die Woche mit dem Abstreifer gehn mir tierisch aufn Wecker, wenn man Hilfe benötigt wäre es schön wenn geholfen wird ansonsten soll mans als Moderator lassen !
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich sagte nicht du sollst irgendeine Suche bemühen (die bekanntermaßen in allen Foren nur bedingt gut funktionieren) sondern diie OBERSTEN Beiträge im Incanto Unterforum (das wo wir hier sind) ansehen.
Die obersten Beiträge sind in allen Foren die "angepinnten" Beiträge, daher stehen sie auch zu oberst, und gleich der 2. heißt im Titel u.a. "Zerlegeanleitung".

Wenn du nicht weißt was das bedeutet dann frag bitte anstatt mir etwas zu unterstellen.
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #18
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
Guten Morgen Grisu nicht ich habe hier Dir etwas unetsrellt sondern Du mir mit dem Satz dass ich nicht geschaut hätte, aber gut , ist in Ordnung und dankeschön für die Info, ich bin kein Mensch der Foren und des Internets , daher fällt es mir leider schwer hier immer die Wege des Ergebnisses zu finden !!! Aber danke trotzdem für Dein Bemühen
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #19
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Angepinnt kommt von Pinwand, die Beiträge mit dem Stecknadelsymbol eben.
Es ist in Foren üblich sich diese meist wichtigsten Beiträge durchzulesen um ein Grundverständnis der Materie zu erlangen! Dies gilt für alle mir bekannten Foren.

upload_2019-2-14_8-15-20.png

Und die Suche funktioniert auch, auf der ersten Seite ist auch besagter Beitrag zu finden (grün markiert) wenn man im Incanto-Forum "Zerlegeanleitung" eingibt, übrigens der erste am Bild wo es im BETREFF/Überschrift steht und nicht irgendwo im Beitragstext.

upload_2019-2-14_8-9-20.png
 
  • Feucht unterhalb Auslaufstutzen Beitrag #20
F
fegerle
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
123
Ort
Stuttgart
Vollautomat
Saeco SUP 021 YADR
danke
 
Thema:

Feucht unterhalb Auslaufstutzen

Oben