Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse

Diskutiere Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...Während des Brühvorgangs tropft es aus der Dampfdüse, dafür bleibt die Kaffeetasse halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse Beitrag #1
C
Chickenman
Teetrinker
hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...Während des Brühvorgangs tropft es aus der Dampfdüse, dafür bleibt die Kaffeetasse halb leer:eek:, ausserdem schwallert es oben beim Schalter, der den Verschluss der Maschine zu kontrollieren scheint raus/runter. Sonst ist die Maschine innen furztrocken im Gegensatz zu dem Handtuch, auf dem sie steht. Da bin ich mir sicher, weil ich das Teil offen vor mir stehen habe und nun nicht weiss, wo und wie ich weitermachen soll. Leckt das jetzt nur oben an dem Schlauch zur Dampfdüse oder ist da was anderes kaputt...? Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass die Maschine frisch entkalkt ist und das Problem eigentlich schon öfter aufgetreten ist...nämlich immer nach dem Entkalken...bis jetzt hatte sich das dann aber jedesmal selbst limitiert und irgendwann zum Tropfen aufgehört und war nicht so heftig wie dieses mal.
Bittebittehilfe, Michi

• Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Zerlege mal das Heisswasser / dampfventil !

Meine Vermutung , es hat sich eine Kalkansammlung gebildet die ein dichthalten bzw. schliessen des Ventils verhindert !

Zerlege alles und reinige alles ( vielleicht mal ne stunde in entkalkerbad einlegen )und dann alles wieder zusammenbauen !

die Dichtung vom schlauch kontrollieren ( Dichtungssitz und anschlussstück ebenfalls auf kalk untersuchen ! )

sollte sie danach dennoch tropfen , besorge dir z.b hier ein neues komplettes Ventil !

Saeco Incanto Ventilkörper komplett - Dicofema

• Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da Problem ist bei Saeco bekannt und es wird daher jetzt ein Ventilkörper aus Metall eingebaut.
Wenn es an sovielen stellen leckt, dann wird (wie bei dem Gerät nach dem die Anleitung gemacht wurde) ein Haarriss im Ventilkörper sein.

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Den Ventilkörper alleine führt BND nicht mehr. Nur mehr so wie Saeco komplett mit Träger, Kabel und MS.
Die günstigere Variante ist sicher ein gutes gebrauchtes von dicofema zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuchte Sache-während des Brühvorgangs tropft Dampfdüse

Oben