FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke

Diskutiere FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, mein erster Eindruck in diesem Forum ist das es echt super sortiert und organisiert schein! Nagut dann will ich das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #1
S
spikemichi
Teetrinker
Hallo Forum,
mein erster Eindruck in diesem Forum ist das es echt super sortiert und organisiert schein!
Nagut dann will ich das mal rausfinden... :)

Ich habe eine Saeco Vienna Typ SUP018.

sowie ich die Maschine einschalte fliegt der FI im Haus, nun habe ich die Kabel verfolg und nach und nach angesteckt, sowie ich das Schwarze kabel auf die (ich meine das ist die Heizung) Stecke fliegt der FI, wenn ich es ablasse macht die Maschien ihr Konfigurations fahrt.
Ich habe mit einem Multimeter die Heizung durchgemessen und sie zeigt 30 Ohm und ich habe mit wie 2M Ohm wenn ich die heizung zu PE messe.

Nun gehe ich davon aus das Die heizung kaput ist... seht ihr das auch so?
Mir scheint das ich die heizung nicht einzelnt tauschen kann denn sie scheint in die heizeinheit reingepresst?!?
Wo bekomme ich sowas her und was kostet es ca.?
Habe schon unter suche versucht es rauszubekommen hat aber nicht funktioniert, hoffe ich war nicht zu doof!

also danke ersteinmal für euere Unterstützung!
gruß
Spikemichi

Zuletzt bearbeitet:
  • FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
heizung ist nicht gleich heizung. es gibt durchlauferhitzer und boiler. wenn du einen boiler hast dient nur die hintere u-förmige schleife als heizung (ca. 50 ohm). die vordere schleife, die oben mit den gelben drähten, ist der vorwiderstand für den brühgruppenantriebsmotor (ca. 125 ohm).

die beiden fast identischen presslinge, die mittig verschraubt sind, bekommst du nur als komplette einheit, ca. 50 euro neu oder eine revidierte einheit entsprechend günstiger so bei 30 euro (guckste mal bei einer bekannten internetverkausfplattform nach oder findste hier was). einzelne gebrauchte hälften werden so gut wie nicht gehandelt. die eingepressten heizschleifen bekommste auch nicht einzeln.

mfg

• FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #3
S
spikemichi
Teetrinker
also ich scheine einen boiler zu haben er hat 29 Ohm, der vorwiderstand für den brühgruppenantriebsmotor habe ich auch gemessen hat 120 ohm.
wie ist euere erfahrung ist wirklich die heizung defekt?

danke
gruß
spiekmichi

• FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
29 Ohm gibt es nicht.....

Bist Du sicher, richtig gemessen zu haben?

Gruss KSB

• FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #5
S
spikemichi
Teetrinker
ja!
das ist ja das komische.
ich kann auch gegen PE keinen schluss messen. warum fliegt dann immer der FI wenn ich die Heizung anschließe?

??????
danke gruß
spikemichi

• FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Versuche den Schluss wiederum im Bereich um 20M zu messen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FI fliegt wenn ich Kabel auf Heizung stecke

Oben