FI Schalter fliegt bei Entkalken und Spülen

Diskutiere FI Schalter fliegt bei Entkalken und Spülen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, ich bin neu in diesem Support Forum, besitze eine Magic comfort+ (silber, neues design) ! Seit dem Wochenende habe ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FI Schalter fliegt bei Entkalken und Spülen Beitrag #1
A
awhd
Teetrinker
Guten Morgen,

ich bin neu in diesem Support Forum, besitze eine Magic comfort+ (silber, neues design) !

Seit dem Wochenende habe ich das Problem, daß beim Entkalken während der Wasserabgabe der FI geflogen ist, vorher gab es kein Problem bei der Kaffeeabgabe (bin sehr zufrieden mit dieser Maschine !)!
Ebenso beim Spülen nach dem Entkalkungsprogramm flog der FI Schalter ! Ob beim Kaffeemachen dieser Fehler auch auftrit habe ich noch nicht probiert !

Ich habe die Maschine bereits geöffnet und nach dem Durchlauferhitzer (Undichtigkeit und Wasserkontakt mit Heizschleife) geschaut da dies für mich, unteranderem auch aufgrund von Themen im Forum, der naheliegendste Fehler war. Habe aber festgestellt das bereits dieser Boiler J verbaut ist und dieser nicht geöffnet werden kann (jedenfalls habe ich nichts gesehen zum öffnen !) !
Habe am Dampf- und Heißwasserventiel (Drehrad Vorderseite) eine Undichtigkeit festgestellt, ausgebaut und gesehen daß die Dichtung (O-Ring) erneuert werden muß !

Nun meine Frage, kann dieser Fehlerstrom von dieser Undichtigkeit kommen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. Damdferhitzer, Boiler J,.....) ?

Über eine schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar !

Vielen Dank im voraus !

mfg

Arthur

• FI Schalter fliegt bei Entkalken und Spülen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Undichtigkeit kann an jedem 230 VAC Verbraucher sein, der mit dem gelbgrünen Schutzleiter verbunden ist.
Leckagen treten sehr oft nach einer Entkalkung auf.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FI Schalter fliegt bei Entkalken und Spülen

Oben