H
hobbit!!
Teetrinker
Ich habe keine großen Kenntnisse in Elektrotechnik, aber handwerkliches Geschick ist vorhanden!
An Geräten habe ich nicht, Spannungsmesser oder so etwas....
Ich habe eine Spidem Trevi, die ist ja fast baugleich mit der Saeco Vienna.
Jetzt springt nach dem Kaffeebrühen der FI-Schalter raus.
Sie geht an, mahlt, der Kaffe fließt wie immer in die Tasse, dann ist der Strom weg.
Ich habe alles ausgebaut und gesehen, das die Kabel des Thermosensor durchgescheuert sind. Direkt am Boiler. Leider war es nicht damit getan, die Kabel einfach neu zu isolieren. Die Sicherung springt trotzdem wieder raus.
Sicherung in der Maschine habe ich kontrolliert, ist i.O.
Keine Spuren von verschmurgelten Kabeln, Heizboiler (habe ich vor zwei Jahren getauscht) ist ok, nix sonst zu sehen.
Ich würde jetzt den ganzen Thermosensor tauschen. Oder könnte es noch etwas anderes sein?
An Geräten habe ich nicht, Spannungsmesser oder so etwas....
Ich habe eine Spidem Trevi, die ist ja fast baugleich mit der Saeco Vienna.
Jetzt springt nach dem Kaffeebrühen der FI-Schalter raus.
Sie geht an, mahlt, der Kaffe fließt wie immer in die Tasse, dann ist der Strom weg.
Ich habe alles ausgebaut und gesehen, das die Kabel des Thermosensor durchgescheuert sind. Direkt am Boiler. Leider war es nicht damit getan, die Kabel einfach neu zu isolieren. Die Sicherung springt trotzdem wieder raus.
Sicherung in der Maschine habe ich kontrolliert, ist i.O.
Keine Spuren von verschmurgelten Kabeln, Heizboiler (habe ich vor zwei Jahren getauscht) ist ok, nix sonst zu sehen.
Ich würde jetzt den ganzen Thermosensor tauschen. Oder könnte es noch etwas anderes sein?