Filter günstigere Alternative

Diskutiere Filter günstigere Alternative im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hat mir jemand einen Tip welchen Filter man für die Primea Touch nehmen kann statts den teuren von Saeco direkt? Wir haben sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Filter günstigere Alternative Beitrag #1
C
Christel1982
Teetrinker
Hallo, hat mir jemand einen Tip welchen Filter man für die Primea Touch nehmen kann statts den teuren von Saeco direkt? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und müssen auf jedenfall filtern.
Hab mal gehört es gibt einen Filter der nur in den Wassertank reingeschmissen wird und hält sogar 2 Monate, aber mehr weiß ich auch nicht.
Danke für Eure Tips.
Am besten gleich noch hinzuschreiben wo ich die herbekomme.

• Filter günstigere Alternative Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Also mit in den Wassertank schmeißen kann Physikalisch gar nicht funktionieren.

Hier eine alternative...

http://cgi.ebay.de/ClaRefill-Nachf%fcllsystem--Filter-Patrone--Intenza-Saeco_W0QQitemZ380146400868QQcmdZViewItem?rvr_id=126473876759&query={query}&fitem=380146400868&linkin_id=8059442&mt_id=637&kw={query}

• Filter günstigere Alternative Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hier habe ich solche Einlegebeutel gerade durch Zufall entdeckt:
Intank Filterbeutel für alle Kaffeevollautomaten-10216

Das Ionenaustauscherprinzip ist ja ziemlich bewährt, aber ob es mit dem puren hineinlegen gut funktioniert weiss ich auch nicht sicher.
Alle mir bekannten Ionenaustauscher (nur vom sehen her) arbeiten mit dem Durchlaufprinzip. Ist in einigen Siebträgermaschinen und wohl auch bei den Quickmill-Vollautomaten original als Patrone am Ende des Wasserschlauchs aufgesteckt (welcher im Tank herumbaumelt, statt eines Ventils wie bei praktisch jeder Konkurrenz).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filter günstigere Alternative

Oben