Flowmeter / Turbine reparieren???

Diskutiere Flowmeter / Turbine reparieren??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Eigentlich war es ja egal, in welches Forum ich diese Frage einstelle, da die Turbinen doch alle gleich sind, aber da hier die meisten Einträge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flowmeter / Turbine reparieren??? Beitrag #1
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Eigentlich war es ja egal, in welches Forum ich diese Frage einstelle, da die Turbinen doch alle gleich sind, aber da hier die meisten Einträge sind...

Ich habe jetzt schon so einige defekte Flowmeter rumliegen und frage mich, ob man die Dinger wirklich reparieren kann.

Wenn ich für den IC (z.B. bei Dicofema) nur knapp 5,- Euro bezahlen muß, aber für ein neues Ersatzteil schlappe 27,- dann überlege ich doch.

Hat jemand schon mal so ein Ding repariert und wenn ja, wie bekommt man den alten IC raus???
 
  • Flowmeter / Turbine reparieren??? Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Ich habe mal wieder ein wenig geschraubt und dabei den Sensor aus der Turbine gelöst.

Jetzt sollte man sich mal Gedanken um die Beschaffung machen. Das Ding sieht stark nach einem Cent-Artikel aus. Hat jemand eine Ahnung, ob man das Ding auch bei z.B. Conrad bestellen kann??

 
  • Flowmeter / Turbine reparieren??? Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tabs,

wenn Du unter "Suche": Hall (für Hall-Sensor) eingibst,
findest Du einiges.
Auch bei Conrad gibt es welche - ob die geeignet sind,
habe ich noch nicht geprüft....

Gruss KSB
 
  • Flowmeter / Turbine reparieren??? Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Super Tipp!!! Riesen Danke an KSB

Ich habe direkt mal 5 Stück bestellt.

Grüße
JF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmeter / Turbine reparieren???

Oben