Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht

Diskutiere Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend, Habe eine Platine die abgeraucht ist M5AV1-8. Es sind 2 Leiterbahnen weggebrannt im Bereich S2 auf der Bauteile-Seite, ich nehme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht Beitrag #1
Wein
Wein
Kaffeetrinker
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Guten Abend,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Habe eine Platine die abgeraucht ist M5AV1-8.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Es sind 2 Leiterbahnen weggebrannt im Bereich S2 auf der Bauteile-Seite, ich nehme an durch Feuchtigkeit auf der Platine. Hat jemand ein Foto auf dem ich erkennen kann wie die Leiterbahnen laufen bzw kann mir jemand sagen wo folgende Bahnen hin gehen. Der Bereich der beiden Lötfahnen von S2 ( die unterhalb von T8 liegen) ist verschmurgelt. ?( [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Von R 22 - ?[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dicke Leiterbahn von S1 - ?[/font]

Hoffentlich hat mich einer der Experten verstanden.

Danke

Henner

• Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Anhang ist ein Ausschnitt des gefragten Bereiches. Gekokelt hat es bei Dir im Bereich der Spannungsregelung für den Getriebemotor. Eine Skizze mit Beschreibung findest Du in dieser PDF-Datei ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter R22 = 100 Ohm und D14 = ZD 33 V bilden den Basisspannungsteiler für den Leistungstransistor BD 245 C bzw. TIP 33 C.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 3054

• Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht Beitrag #3
Wein
Wein
Kaffeetrinker
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Harry,[/font]

das gibt es doch nicht.

Hast wohl die ganze Zeit vor dem Computer gesessen und auf meine Frage gewartet?

Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr Du mir geholfen hast. Vor allem auch Zusammenhänge zu verstehen.

War schon in ettlichen technischen Foren unterwegs. So klare Antworten habe ich selten erlebt.

Vielen Dank

Henner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Foto, Platine M5AV1-8, Bereich um S2 aberaucht

Oben