Frage/Problem mit Entlueften und Cappucinatore

Diskutiere Frage/Problem mit Entlueften und Cappucinatore im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, es gab ja schon viele Beitraege zum Thema Entlueften, aber irgendwie passen sie bei mir nicht so ganz. Daher meine Frage: Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage/Problem mit Entlueften und Cappucinatore Beitrag #1
I
idreyer
Gast
Hallo zusammen,

es gab ja schon viele Beitraege zum Thema Entlueften, aber irgendwie passen sie bei mir nicht so ganz. Daher meine Frage:

Bei meiner Incanto de Luxe habe ich des oefteren Probleme nach dem Benutzen des Profi-Cappucinatore. Wenn ich tagsueber diesen benutze, dann ist haeufig am naechsten Morgen das Problem, dass die Meldung Entlueften kommt. Aber erst, nachdem ich versuche, wieder Dampf zu erzeugen. Die Pumpe laeuft dann kurz an, sie zieht aber kein Wasser. Entlueften funktioniert dann nicht, die Pumpe zieht kein Wasser. Das Problem loest sich dann meistens nach einiger Zeit (30 Minuten) von selber und das Entlueften funktioniert dann wieder.

Die Maschine ist noch recht neu (2 Wochen) - am Entkalken sollte es also nicht liegen. Ich habe schon an den Filter gedacht - aber auch ohne die Primea Filter kommt das Problem.

Jetzt habe ich es die letzten Tage mal konsequent so gemacht, daß ich nach Benutzung des Cappucinatore immer noch Heisswasser gezapft habe und auch vor der Benutzung von Dampf immer erst mal etwas Heisswasser abnehme. Seit dem sind die Probleme nicht mehr da - kann aber auch Zufall sein.

Meine Frage: Kann mein Problem mit dem Cappucinatore zusammenhängen und tatsächlich durch mein oben beschriebenen "Workaorund" gelöst werden? Es kommt mir nicht logisch vor und ich würde es gerne verstehen. Kann es sein, daß über den Schlauch des Cappucinatore nach dessen Benutzung Luft in den Kreislauf gelangt und diese das Problem verursacht?

Ich bin auf Euren fachmaennischen Rat sehr gespannt. Ich wollte die Maschine schon zurueckgeben (Garantie) - vielleicht ist es aber ja wirklich eher ein Bedienungsproblem...

Danke,
Liebe Gruesse
Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage/Problem mit Entlueften und Cappucinatore

Oben