Frage Vienna - Kaffee zu dünn

Diskutiere Frage Vienna - Kaffee zu dünn im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin ganz neu hier! Habe eine gebrauchte Vienna Millenium Edition gekauft, die hat bisher auch super Kaffee gemacht. Seit gestern ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Vienna - Kaffee zu dünn Beitrag #1
M
morghaine
Teetrinker
Hallo,
ich bin ganz neu hier! Habe eine gebrauchte Vienna Millenium Edition gekauft, die hat bisher auch super
Kaffee gemacht. Seit gestern ist der Kaffee jedoch wässrig und dünn, obwohl ich nix verstellt hatte.

Ich habe hier nach entsprechenden Beiträgen gesucht, aber nix hilfreiches gefunden. Einen Knopf zur Einstellung der Kaffeemenge habe ich nicht gefunden. Nur einen Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrades - steht auf 8 -.

Woran kanns liegen? Und muß ich (handwerklich-technisch unbegabt!!) die ganze Maschinen auseinandernehmen, um den Fehler zu finden?:confused:

LG
Morghaine

• Frage Vienna - Kaffee zu dünn Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sind die Tabs die ausgeworfen sind fest?

Kontrolliere ob das Fach des Dosieres ( Kalppe über der Brühgruppe) mit Kaffeemehl verklebt ist und deswegen weniger in die Brühgruppe fällt.

Stell den Mahlgrad auf 5 und mach einige Kaffeebezüge.

• Frage Vienna - Kaffee zu dünn Beitrag #3
M
morghaine
Teetrinker
Kaffee zu dünn

Danke für die schnelle Antwort!
Nein, es kommen keine festen Tabs raus, eher loser Kaffeesatz.

Ich werde aber mal den Mahlgrad verstellen und sehen, obs dann besser wird und prüfen ob was verklebt ist.

LG Morghaine

• Frage Vienna - Kaffee zu dünn Beitrag #4
M
morghaine
Teetrinker
Nochmals danke für den Tip. Ich hab den Mahlgrad jetzt für ein paar Tassen auf 4 gestellt und jetzt wieder auf 8 - jetzt schmeckt der Kaffee wieder wie Kaffee!

Liebe Grüße
Morghaine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Vienna - Kaffee zu dünn

Oben