T
tandem65
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Easy SUP021YE
Hallo liebes Forum,
nach langem melde ich mich mal wieder. Eine Saeco Easy, bei der früher gerne der FI flog - es schwirrte Kohlenpulver vom Motor in der Maschine herum, welches ich dafür anschuldigte - hat jetzt wohl endgültig einen defekten Motor, er klingt jämmerlich beim Betrieb. Ganz blöderweise (lange Bastelpause) finde ich meinen neu gebraucht gekauften Ersatzmotor nicht mehr, aber habe noch einen von einer Schlachtmaschine. Nun sind die Bezeichnungen etwas unterschiedlich, und ich brauche Rat, ob die verschiedenen Angaben was zum Typ oder nur zum Baujahr sagen.
Originalmotor: TME Italy 100706 230VDC CL: B 4304
Ersatzmotor: TME Italy 100706 230VDC CL: B 24/00
Ob der Ersatzmotor taugt, werdei ich erst wohl nach dem Einbau merken; mir fehlen die Kenntnisse zum Nacktbetrieb und messen....
Viele Grüße, tandem65
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja /Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Easy SUP021YE
Hallo liebes Forum,
nach langem melde ich mich mal wieder. Eine Saeco Easy, bei der früher gerne der FI flog - es schwirrte Kohlenpulver vom Motor in der Maschine herum, welches ich dafür anschuldigte - hat jetzt wohl endgültig einen defekten Motor, er klingt jämmerlich beim Betrieb. Ganz blöderweise (lange Bastelpause) finde ich meinen neu gebraucht gekauften Ersatzmotor nicht mehr, aber habe noch einen von einer Schlachtmaschine. Nun sind die Bezeichnungen etwas unterschiedlich, und ich brauche Rat, ob die verschiedenen Angaben was zum Typ oder nur zum Baujahr sagen.
Originalmotor: TME Italy 100706 230VDC CL: B 4304
Ersatzmotor: TME Italy 100706 230VDC CL: B 24/00
Ob der Ersatzmotor taugt, werdei ich erst wohl nach dem Einbau merken; mir fehlen die Kenntnisse zum Nacktbetrieb und messen....
Viele Grüße, tandem65