Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00

Diskutiere Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme von den vielen Erfahrungen der Forum Mitglieder hier, die sich mit Saeco Maschinen...
  • Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00 Beitrag #1
B
benne36
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
7
Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme von den vielen Erfahrungen der Forum Mitglieder hier, die sich mit Saeco Maschinen auskennen.

Ich habe heute meine neue Saeco Suprema Deluxe SM8889/00 bekommen.
Die Einrichtung ging Super von statten. Das einzige Problem was ich habe ist folgendes:
In YT Filme von Testern (z.Bsp. coffeeness), hatte ich mir angeschaut und dort konnte man sehen, wie die Tabs bzw. Puks oder was man dazu auch sagt, nach einen Kaffee gemacht wurde,
die Puks trocken sind.
Nach meinen ersten gemachten Kaffee mit dieser Maschine, habe ich danach gleich nachgeschaut und musste Feststellen, bei mir war der Puk nass und zerfallen.

Frage: Gibt sich das bzw. ist das normal am Anfang oder sollte ich die Maschine wieder zum Händler zurück schicken.

Würde mich freuen, wenn mir einer oder mehrere, Tipps oder eine klare Antwort geben könnten.

Vielen Dank schon mal im voraus
benne36
 
  • Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00 Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bis zu 20 Tassen beziehen damit sich die Mahlmenge an Deine Bohnen anpasst. Wenn dann bei Aroma stark die Puks noch zerfallen stimmt etwas nicht.
 
  • Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00 Beitrag #3
B
benne36
Teetrinker
Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
7
Hallo Uhrmacher,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.:)
 
  • Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00 Beitrag #4
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
218
Ort
Ostrava, Czechia
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore
Derselbe Fall kann eintreten, wenn zu ölige Kaffeebohnen verwendet werden.
 
Thema:

Frage zu neuer Xelsis Suprema Deluxe SM8889/00

Oben