Frage zur BG der Vienna SUP18

Diskutiere Frage zur BG der Vienna SUP18 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jupp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #1
leo12
leo12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jupp
- Messgerät vorhanden ? jupp
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna SUP018

Guten Abend, habe heute die Vienna bekommen und natürlich zum Säubern und Warten aufgemacht. Die Brühgruppe sah unter aller Sau aus, dazu meine frage, muss das Sieb welches im Schlitten der BG hoch und runter fährt selbst auch beweglich sein?????
Also ich meine das untere Sieb wo hinten dran der kleine Arm ist in den wieder ein Hebel reingeht welcher den ganzen Schlitten bewegt. -Geiler Satz.:p

Bei meiner Saeco Odea Giro ist dieses Sieb nähmlich beweglich und wir in der letzten oberen Stellung des Schlittens rausgedrückt.
Achso hat jemand ein Foto von der Rückseite ( die in die Maschine rein geht und am ende des Mikroschalters des Satzbehälters den Arm starr hält) von dem Tropfbehälter. Irgendwie ist es heute schon zu Spät für mich, man bastel ich hier Sätze hin. :eek:

Danke

• Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #3
leo12
leo12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Danke, die Vienna läuft und die Odea Giro wird eingemottet. Man sah die Vienna aus die Brügruppe wurde wahrscheinlich noch nie gesäubert/gefettet junge, junge sowas habe ich noch nie gesehen. Dafür schmeckt der Kaffee super.

• Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Man sah die Vienna aus die Brügruppe wurde wahrscheinlich noch nie gesäubert/gefettet junge, junge sowas habe ich noch nie gesehen.

bei total versifften brühgruppe zerlege ich diese und die einzelteile kommen in die geschirrspülmaschine. funktioniert prima. diese heftige reinigung sollte aber nicht oft angewenden werden, da sich weichmacher aus den kunststoffteilen rauslöst und die kunststoffteile spröde werden.

mfg

• Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #5
leo12
leo12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
Geschirrspüler ok, habe ich noch nicht gehört. Habe aber mal eine andere Frage, nach wieviel Brühungen muß/sollte der Kaffeesatzbehälter entleert werden, oder zeigt die Vienna Superautomatica das an?????

• Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #6
leo12
leo12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna SUP 018
bei total versifften brühgruppe zerlege ich diese und die einzelteile kommen in die geschirrspülmaschine. funktioniert prima. diese heftige reinigung sollte aber nicht oft anwenden werden, da sich weichmacher aus den kunststoffteilen rauslöst und die kunststoffteile spröde werden.

mfg

Na wenn du die gesehen hättest, da hätte der Geschirrspüler auch nichts ausrichten können, die BG war nicht
nur Versifft, das Versiffte war auch noch Verkrustet und das richtig kotz. Die BG war nicht mehr zu Bewegen. Wir konnten auch mit abkratzen ( Vorsichtig ) nichts erreichen, beide Siebe das obere Komplett und der ganze untere Bewegliche Teil wurde für 48 Stunden in ein Gemisch von Zitronensäure und einem Entkalker von QVC eingeweicht.Wenn das Wasser wieder kalt war wurde ein neues Gemisch mit heißem Wasser angesetzt. Jetzt geht es wieder alles wie es soll.;)

• Frage zur BG der Vienna SUP18 Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
Habe aber mal eine andere Frage, nach wieviel Brühungen muß/sollte der Kaffeesatzbehälter entleert werden, oder zeigt die Vienna Superautomatica das an?????

er muss geleert werden, wenn er voll ist. eine anzeige gibt es bei diesem einfachen typ von maschine in serienausstattung nicht. also von zeit zu zeit sichtkontrolle oder einen festen turnus für die leerung planen (täglich morgens oder abends, so wie ich dies mache).

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur BG der Vienna SUP18

Oben