Frage zur Brühgruppe Royal Office

Diskutiere Frage zur Brühgruppe Royal Office im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle , Ich habe da ein Problem mit mein Royal Office. Ich bekomme meine Brühgruppe leider nicht mehr heraus und auf der Digital Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #1
Tulpi
Tulpi
Teetrinker
Hallo an alle ,

Ich habe da ein Problem mit mein Royal Office.
Ich bekomme meine Brühgruppe leider nicht mehr heraus und auf der Digital Anzeige steht " Brühgruppe Blockiert ".
In den Betriebsanleitung finde ich nichts was diese Anzeige angeht sondern nur : " Brühgruppe fehlt "
Meine Frage an euch experten ist natürlich was ich machen kan bzw müß und ich wurde gerne wissen wo in meine nähe ein vetrtetung ist bzw ein Experte der sich mit diese Maschine auskent und ihm mal richtig durchtesten bzw nachsehen kann.
Ich wohne in Dorsten ( Plz 46286) .
Der Maschine hat laut anzeige etwas über 10000 einheiten gebrüht

Ich freue mich auf euren Antworten.

Mfg Tulpi

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Brühgruppe bekommst du wieder heraus, in dem du mit einem langen Kreuzschlitzschraubendreher die Befestigungsschraube des Wassereinlaufstutzens herausdrehst. An diese Schraube kommst du durch die Bohrung neben der Antriebswelle.
hast du die Schraube gelöst, dann kannst du die BG mit sanfter Gewalt entfernen.
Danach muß du den Mikroschalter der BG mit einem Stück Pappe überbrücken. Dieser befindet sich hinter dem Schlitz am Gehäuse oberhalb der Antriebswelle.
Dann Maschine einschalten und warten bis sich das Getriebe wieder in diem Grundstellung bewegt.
Falls dies nicht geht mußt Du in den Testmodus und das Getriebe manuell in die Grundstellung fahren. Siehe hier:

1. Testmodus Royal Cappuccino (alte Tastatur) ---- Autor: Christian Schneider
  2. Testmodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
  3. Diagnose- / Servicemodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber

Eine dieser Anleitungen müßte bei dir funktionieren...

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Testmoden sind für die Office nicht geeignet.
Um in den Testmodus zu gelangen musst du die Espresso und die Wassertaste betätigen und das Gerät einschalten. Es erscheint die Programm-Version im Display. Erst dann die Tasten auslassen.

Prüfe zuerst nur folgendes nach dem du nach der Anleitung von filou62 die BG entnommen hast.

1. Taste Espresso betätigen und Tassenzähler auf M1 --> Getriebe sollte in Brühstellung fahren
2. Taste Kaffee betätigen und Tassenzähler auf M1 --> Getriebe sollte in Grundstellung fahren
3. Taste Espresso betätigen und Tassenzähler auf M2 --> Mahlwerk sollte laufen

Ist 1 und 2 negativ, Schmelzsicherungen an der Wäremplatte prüfen, Widerstand des Heizstabes an der Wäremplatte prüfen, Widerstand des Getriebemotors prüfen. Spannung im Testmodus am Getriebemotor bzw. an der Wäremeplatte am Stecker an der Platine prüfen.

Ist 1-3 negativ, Spannung am Mahlwerksmotor im Testmodus prüfen.

Poste das Ergebnis.

Falls du nichts selbst machen möchtest und hohe Reparaturkosten nicht scheust kannst du unter www.saeco.de unter Händler/Service --> Servicestützpunkte unter Eingabe der PLZ einen Servicestützpunkt in deiner Nähe finden.

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #4
Tulpi
Tulpi
Teetrinker
Hallo filou62,

Danke dir für dein schnellen Antwort.
Da ich ja nicht die meiste ahnung von solche Maschinen habe , versuche ich mal stuck vor stuck weiter zu kommen.

die Brühgruppe bekommst du wieder heraus, in dem du mit einem langen Kreuzschlitzschraubendreher die Befestigungsschraube des Wassereinlaufstutzens herausdrehst. An diese Schraube kommst du durch die Bohrung neben der Antriebswelle.

Ich gehe da mal von aus das dies die Bohrung ist an der BG direkt links neben der Handgriff zum herausnehmen der BG.
Nur leider finde ich hinter diese Bohrung nichts.......
Oder ich bin jetzt mit mein wissen an´der falsche stelle

Mfg Tulpi

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Evtl. hilft dieses Foto:

Anhänge
  • BG Schraubendreher.JPG
    BG Schraubendreher.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 82
  • Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Foto und die Beschreibung ist leider die Grundstellung der BG. Meist ist jedoch die BG in Brühposition wenn die Meldung kommt. Dann musst du die Schraube weiter oben suchen.

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #7
Tulpi
Tulpi
Teetrinker
Hallo an alle,

Ich danke euch erst mal Rechtherzlich für euren unterstutzung.
Bin auf jedenfall schon ein wenig weitergekommen dank euch.
Habe die BG ausgebaut mit hilfe von den Bild und anleitung.
Habe dem direkt mal wieder gereinigt usw .
Bin auch in den Testmodusprogram gekommen wie Christian sch geschrieben habe aber da tut sich sehr wenig .
Nur auf M2 hört man wie ein Relais schaltet und sonst leider nichts :(:(
Mit dem Strom prufen an den widerstand des Heizstabes bin ich leider leider viel zu überfragt, da ich von den Technik ehrlich gesagt keine ahnung habe .
Man hört auch nicht wie der Antriebswelle zurückdreht bzw weiterdreht zu der ausgangsposition.

Mfg Tulpi

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #8
Tulpi
Tulpi
Teetrinker
Guten Morgen,

So , ich bin da jetzt schlauer geworden und zwar :
Habe den Maschine zu ein Saeco Kundendienst gebracht Gesternmorgen und die haben mich Gesternnachmittag angerufen und folgendes mitgeteilt:

1: Der Boiler ist defekt ( Der tropft auf der Platine)
2: Der Platine ist defekt. (deswegen fährt er auch nicht mehr in der ausgangsposition, weil der platine
Wasser von den tropfende Boiler abbekommen hat.)

Jetzt haben die mir ein Kostenvorschlag gemacht mit folgende Arbeiten:

Boiler und Platine erneuern, Gerät durchspullen und entkalken, Kleinmaterialien und Monteurstunden usw

Dies alles soll ca: 452,00 Euro kosten. :confused::confused::confused:

Ist natürlich ein menge menge Geld.
Klär bekommt man für dieses Geld nicht das gleiche Gerät neu , aber für dieses Geld bekomme ich ein normales HaushaltKaffeevollautomat.
Ich habe den Royal Office damals ziemlich günstig bekommen, weswegen ich ihm gekauft habe .
Vielleicht kann ich dieses defekten Gerät in " Das Auktionhaus " als defekt für eventuele Ersatzteile anbieten.

Mfg Tulpi

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
naja, das wasser auf die platine tropft halte ich schlicht für ausgeschlossen, höchstens dampf ,aber das reicht ja auch schon .was magst den für die office haben '?

• Frage zur Brühgruppe Royal Office Beitrag #10
Tulpi
Tulpi
Teetrinker
Hallo,

Ich danke euch für euer hilfe,Ratgebungen usw.
Nur leider ist mir der instandsetzung ein wenig zu teuer, obwohl ich gesehen habe das ich die Ersatzteilen anderseitig ein wenig günstiger bekommen kan.
Aber nichts trotz alle habe ich mich entschieden den Maschine als defekt zum Verkauf an zu bieten.
Vielleicht ist ein von euch dabei der irgendwas damit anfangen kan bzw wieder instand setzen kann .
Also für die jenigen die interesse haben : Ab heute Abend 20:00 Uhr ist er in den bekannten "Auktionshaus " zu ersteigern:

Dies soll nur ein Hinweis sein und keine Werbung.

Mfg Tulpi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Brühgruppe Royal Office

Oben