Frage zur Vienna Elektronik

Diskutiere Frage zur Vienna Elektronik im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Vienna SUP18 mit defekter Elektronik. Nun habe ich eine neue Elektronik geschenkt bekommen. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Vienna Elektronik Beitrag #1
C
Cali1205
Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Vienna SUP18 mit defekter Elektronik.
Nun habe ich eine neue Elektronik geschenkt bekommen.
Diese hat jedoch 2 Heizkreise, von außen kann ich ein Relais sehen, das zusätzlich auf der Platine ist.
Meine Frage ist nun ob ich diese Elektronik ohne weiteres in die Maschine einbauen kann.

Gruß
Rainer

• Frage zur Vienna Elektronik Beitrag #2
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Hallo,

nein, ohne weiteres geht das nicht, bzw Du musst dann auf Dampfzubereitung verzichten.
Die Platine mit dem Relais hat zwei Ausgänge, einmal für Boiler, und der andere für das Dampfrohr.

Der Schnelldampfplatine fehlt außerdem ein Stecker, der zur Überwachung von Tresterbehälter und Sudlade zuständig ist, in diesem Fall wäre es auch möglich, daß Du deine Maschine ohne diese beiden Behälter laufen lassen kannst. Da muss man dann selber drauf achten, daß die Behälter immer drin sind.
Behelfsmäßiger Betrieb ist jedenfalls möglich. der breite vierpolige stecker muss auf den Steckplatz mit den 5 Pinnen, und zwar so, daß die vier Pinne auf der Seite zu dem Relais hin belegt sind.

Aber vielleicht kann man Deine andere Platine reparieren, schilder mal die Symptome, was passiert wenn du sie anschliesst.

Grüße
Michael

• Frage zur Vienna Elektronik Beitrag #3
C
Cali1205
Gast
Danke für die schnelle Antwort.

An meiner Platine ist der Microcontroller defekt, dass habe ich schon herausgefunden.
Wenn der Microcontroller der gleiche ist, würde ich ihn auf meine alte Platine bauen.
kannst du mir dazu was sagen?

• Frage zur Vienna Elektronik Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,der Prozessor ist vielleicht der gleiche,das darauf gespeicherte Programm ist aber auf die Hardware der jeweiligen Platine abgestimmt...

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Vienna Elektronik

Oben