- Fragen zu Miele CVA 620 Beitrag #1

Duke288
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja, DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620 Nr. 00/45008442 mit zwei Pumpen und zwei Boilern... ca. 18000 Kaffeebezüge.
Hallo, liebe Kaffeeexperten,
ich hoffe, der Text wird nicht zu lang, bis ich zu meinen Fragen komme. Ich habe das Gerät - oder heißt es 'der Gerät'
- vor über zehn Jahren als defekt gekauft mit der Anzeige im Display: Entlüften. Das funzte jedoch nicht, weil das Magnetventil in der Tür durch Kalk total blockiert war - erneuert und gut. Ich hatte damals schon geringfügige Undichtigkeiten an den Schläuchen im Geräteinneren provisorisch mit Rep.-Band abgedichtet. Vor einigen Jahren hat dann der Thermostat (150°C) am Dampfboiler den Geist aufgegeben, also System 2 deaktiviert und weiter gings. Jetzt habe ich mich dran gemacht und alles restauriert: Boiler ausgebaut, zerlegtkotz, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen zusammengebaut, neue Schlauchverbindungen montiert, auf Dichtigkeit überprüft - i.O., defekte Teile sowie Triac auf der Platine erneuert und alle Komponenten mit Hilfe des Testmodus überprüft, soweit alles okay, Kaffee schmeckt wieder ausgezeichnet.
Jetzt meine Fragen:
Von der Platine geht ein dreiadriges Kabel von Stecker JP22 zur Gerätetür. Die gelbe Ader ist bei meiner Maschine mit einer Lüsterklemme mit einer blauen Ader, die zur Tür führt, verbunden. Ich denke nicht, dass das so oginool ist. Vllt. kann mir dazu ja jmd. was sagen.
Desweiteren läuft nach jedem Kaffeebezug eine nicht geringe Menge Wasser in die Auffangschale. Ich spreche nicht von 'nur ein paar Tropfen', und zwar immer dann, wenn der Einlaufstutzen der Brühgruppe vom Supportventil abgezogen wird. Es sins mehrere Milliliter, muss ich mal genau abmessen. Das Supportventil selbst ist aber dicht - im Testmodus ohne Brühgruppe mit laufender Pumpe gecheckt. Die Überdruckventile sind es auch nicht. Wieviel Wasserverlust ist normal?
Bis dahin ersma... und vielen Dank im voraus für etwaige Antworten.
Gruß Thomas
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teilweise
- Messgerät vorhanden ? ja, DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620 Nr. 00/45008442 mit zwei Pumpen und zwei Boilern... ca. 18000 Kaffeebezüge.
Hallo, liebe Kaffeeexperten,
ich hoffe, der Text wird nicht zu lang, bis ich zu meinen Fragen komme. Ich habe das Gerät - oder heißt es 'der Gerät'
Jetzt meine Fragen:
Von der Platine geht ein dreiadriges Kabel von Stecker JP22 zur Gerätetür. Die gelbe Ader ist bei meiner Maschine mit einer Lüsterklemme mit einer blauen Ader, die zur Tür führt, verbunden. Ich denke nicht, dass das so oginool ist. Vllt. kann mir dazu ja jmd. was sagen.
Desweiteren läuft nach jedem Kaffeebezug eine nicht geringe Menge Wasser in die Auffangschale. Ich spreche nicht von 'nur ein paar Tropfen', und zwar immer dann, wenn der Einlaufstutzen der Brühgruppe vom Supportventil abgezogen wird. Es sins mehrere Milliliter, muss ich mal genau abmessen. Das Supportventil selbst ist aber dicht - im Testmodus ohne Brühgruppe mit laufender Pumpe gecheckt. Die Überdruckventile sind es auch nicht. Wieviel Wasserverlust ist normal?
Bis dahin ersma... und vielen Dank im voraus für etwaige Antworten.
Gruß Thomas