Füllmenge, hat jemand eine Idee???

Diskutiere Füllmenge, hat jemand eine Idee??? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich hab da ein Problem: seit ca 4 Monaten beoachte ich, dass die Füllmenge bei meinem Kaffe lang ( große Tasse ) immer weniger wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füllmenge, hat jemand eine Idee??? Beitrag #1
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hallo Leute, ich hab da ein Problem:
seit ca 4 Monaten beoachte ich, dass die Füllmenge bei meinem Kaffe lang ( große Tasse ) immer weniger wird. Hab heute gemessen 200ml.
Die Maschine ist 8 Jahre alt, ca 18.000 Bezüge, frisch entkalkt und das kuriose ist folgendes:
Von Begin an habe ich die Mengenprogrammierungen nicht mehr verändert. Die Füllmengen der normalen Tasse und vom Espresso sind auch noch so wie sie waren.
Ich hab versucht die Grosse Tasse neu zu programmieren aber sie ist auf maximale Zeit bzw Menge eingestellt. Im Diagnosemenu sind 800 Impulse angezeigt.
:confused:
Was könnte das sein???

uwi
 
  • Füllmenge, hat jemand eine Idee??? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo uwi,

das Flowmeter (Wassermengenerfassung) könnte infolge Kalkeinwirkung nicht mehr richtig funktionieren - reinige es.

Gruss KSB
 
  • Füllmenge, hat jemand eine Idee??? Beitrag #3
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hi, hab heute mittag Flowmeter und dann auch noch die beiden Schläuche gereinigt.
Was soll ich zum Ergebniss sage: Nur wegen Oberflächenspannung ist meine Tasse nicht übergelaufen die vorher nur zu einem Drittel gefüllt war.
Danke vielmals für den Tipp.

:D:D:D:D:D:D
uwi
 
  • Füllmenge, hat jemand eine Idee??? Beitrag #4
K
Kappo99
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
11
Problem Füllmenge

Hallo Uwi,

hast du´s schon mal mit Kaffeefettlöser probiert ??
Hatte aber auch schon mal den Fall, dass die Elektronik defekt war (Tassenfüllmenge lies sich nicht mehr programmieren).

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmenge, hat jemand eine Idee???

Oben