füllmenge Kaffe ungleichmäßig

Diskutiere füllmenge Kaffe ungleichmäßig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, an meiner vienna de luxe kommt der kaffe ungleichmäßig von der füllmenge raus weiß jemand was woher das kommen könnte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • füllmenge Kaffe ungleichmäßig Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
hallo,
an meiner vienna de luxe kommt der kaffe ungleichmäßig von der füllmenge raus weiß jemand was woher das kommen könnte?

• füllmenge Kaffe ungleichmäßig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt von irgendwo anders Wasser während der Kaffeeproduktion?

Wie groß ist der Unterschied bei gleicher Einstellung?

• füllmenge Kaffe ungleichmäßig Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Hallo!
Kommt von irgendwo anders Wasser während der Kaffeeproduktion?

Wie groß ist der Unterschied bei gleicher Einstellung?
wenn ich manchmal einen kaffe rauslasse kommt erst mal luft
danke für die swchnelle antwort
gruß silvano

• füllmenge Kaffe ungleichmäßig Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt Wasser aus der Aufnahme des Tankes wenn den Tank abnimmst?

Wenn keine Undichtheit im Wasserkreilsauf vorliegt (Dazu müsstest du das Gerät öffnen und siehst diese dann sofort an den Kalkspuren), dann tippe ich auf eine defekte Pumpe. Das Rückschlagventil in der Pumpe wird nicht mehr richtig dichten und daher wird beim Aufheizen Wasser zurück in den Tank gedrückt und es entsteht im Boiler ein Dampfpolster. Diese Menge fehlt dir dann in der Tasse.
Gerät Öffnen: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Aufbau der Pumpe: I ended up with a free Starbuck

• füllmenge Kaffe ungleichmäßig Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Hallo!
Kommt Wasser aus der Aufnahme des Tankes wenn den Tank abnimmst?

Wenn keine Undichtheit im Wasserkreilsauf vorliegt (Dazu müsstest du das Gerät öffnen und siehst diese dann sofort an den Kalkspuren), dann tippe ich auf eine defekte Pumpe. Das Rückschlagventil in der Pumpe wird nicht mehr richtig dichten und daher wird beim Aufheizen Wasser zurück in den Tank gedrückt und es entsteht im Boiler ein Dampfpolster. Diese Menge fehlt dir dann in der Tasse.
Gerät Öffnen: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Aufbau der Pumpe: I ended up with a free Starbuck
danke werde die maschine öffnen gebe dann bescheid was rauskommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

füllmenge Kaffe ungleichmäßig

Oben