Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto

Diskutiere Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Habe mir in der Bucht meinen ersten Vollautomaten (Saeco Incanto SUP021Y) zugelegt. Erstes Problem: Nach dem Einschalten der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto Beitrag #1
R
Reio
Teetrinker
Hallo

Habe mir in der Bucht meinen ersten Vollautomaten (Saeco Incanto SUP021Y) zugelegt.
Erstes Problem: Nach dem Einschalten der Maschine leuchtet nur die Störungslampe. Fehler nach kurzer Suche gefunden, liegt am Türkontakt. Kurzer fester Druck gegen die Tür im Bereich des Schalters und die Lampe geht aus. Drei Tassen Kaffee gebrüht, danach kommt nichts mehr. Es hört sich alles normal an, aber es kommt kein Kaffee und das Pulver wird trocken in den Tresterbehälter geworfen. Nach langem Rumprobieren die einfachste Lösung: Den halbvollen Wasserbehälter wieder komplett voll gemacht und schon funktioniert es wieder. Meine Frage, da ich die Maschine nicht kenne: ist das normal ?
Anzeige für Wassermangel leuchtet nicht, Heisswasser und Dampf funktioniert auch, nur Kaffee macht sie nicht mehr wenn der Wasserbehälter weniger als zu Hälfte gefüllt ist

Ciao
Reio

• Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto Beitrag #2
R
Reio
Teetrinker
Wasserbehälter

So, ich habe noch ein wenig weiterexperimentiert, bis ca 1cm oberhalb der höchsten Stelle des Füllstandsmagnetes gibts Kaffee. Danach kann ich das Pulver trocken aus dem Tresterbehälter löffeln. Heisswasser und Dampf funktionieren noch.
Verringert sich der Wasserstand noch um den einen Zentimeter bis zum oberen Ende der Füllstandsanzeige, ist Feierabend. Wasserstands-LED geht an und es gibt auch kein Dampf mehr.
Der Magnet ist frei beweglich und schwimmt dann auch immer noch oben.
Fehler oder normal?:confused:

danke
Reio

• Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Reio,

wenn die Abtropfschale nicht ganz richtig eingesetzt ist, tritt das 1. von Dir genannte Problem auf. Der Wasserbehälter kann bei eingeschalteter Maschine bei "Incanto" normalerweise fast ganz leer werden.
Nur wenn Du sie aus- und dann wieder einschaltest "meckert" sie unter ca. 10%. Dies liegt daran, dass sie auch nach dem Abfallen des Wasserstandes solange sie eingeschaltet ist, noch eine bestimmte Menge zulässt.

Gruss KSB

• Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto Beitrag #4
R
Reio
Teetrinker
Hallo Reio,

wenn die Abtropfschale nicht ganz richtig eingesetzt ist, tritt das 1. von Dir genannte Problem auf. Der Wasserbehälter kann bei eingeschalteter Maschine bei "Incanto" normalerweise fast ganz leer werden.

Hallo KSB

Danke für die schnelle Antwort. Abtropfschale ist richtig eingesetzt, es ist auch der Schalter von der Tür, der die Probleme verursacht. Tür ist auch einwandfrei verschlossen, ich vermute, sie ist schon etwas ausgeleiert. Wie gesagt, wenn ich sie geöffnet hatte, reicht ein kurzer Druck auf die Stelle links oben neben dem Heiswasserauslauf und schon wirds dunkel. Kann ich mit leben.
Bei dem Wasserbehälter muss ich mal weiterschauen. Ich hatte beim rumprobieren zwar die Maschine mehrmals aus- und eingeschaltet, aber der Rest ist halt doch bedeutend mehr als 10% (Fast die Hälfte des Behälters). Was solls, so habe ich halt abends immer genügend Wasser zum Blumengiessen.

Danke nochmals

Reio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmenge Wasserbehälter bei Incanto

Oben