Füllmengeneinstellung Royal Professional

Diskutiere Füllmengeneinstellung Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn ich den Füllmengenwahlhebel auf Max. stelle und gleichzeitig den Mahlgrad auf fein stehen habe, macht die Brühgruppe beim ? pressen ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füllmengeneinstellung Royal Professional Beitrag #1
ekiem
ekiem
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016
Wenn ich den Füllmengenwahlhebel auf Max. stelle und gleichzeitig den Mahlgrad auf fein stehen habe, macht die Brühgruppe beim ? pressen ? ein gequältes Geräusch. Ist das normal? Sollte ich diese Einstellung lieber nicht vornehmen?

Gruß,
Ekiem

• Füllmengeneinstellung Royal Professional Beitrag #2
ekiem
ekiem
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016
Das hilft mir nicht weiter. Ich verändere nicht die Füllmenge ( bei mittlerem Mahlgrad auch max.), sondern nur den Mahlgrad. D.h., feineres Korn bei gleicher gemahlener Menge verändert die Dichte der gemahlenen Masse - das Volumen wird bei gleicher Menge geringer.
Der Popcornvergleich paßt also nicht.

L.G. Ekiem

• Füllmengeneinstellung Royal Professional Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei einem feinen Mahlgrad wird die Dosierkammer dichter befüllt. Das Mahlgut kann später im Kolben nicht mehr so stark zusammengepresst werden. ... daher das Knarren. Es kann sogar zu einem Stempelbruch kommen. Mahlgrad und Mahlmenge(Volumen) müssen sauber aufeinander abgestimmt werden. Zu feiner Mahlgrad und maximales Volumen kann Probleme bereiten.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmengeneinstellung Royal Professional

Oben