Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme

Diskutiere Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe wie schon x-mal meine Brühgruppe meiner MC+ auseinandergenommen, gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut. Bis auf einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Ich habe wie schon x-mal meine Brühgruppe meiner MC+ auseinandergenommen, gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut. Bis auf einige Kleinigkeiten hatte ich nie größere Probleme hinterher.

Gestern war alles anders :huh:

Nachdem ich die Brühgruppe wieder einsetzte und ich den ersten Probekaffe machen wollte, hörte ich ein fürchterliches lautes Krachen während die Brügruppe in Possition fahren wollte. Ich habe noch an den quälenden geräuchen gehört, dass irgendetwas nicht stimmte, konnte aber nicht schnell genug die Maschine ausschalten.
Nachdem ich mir die BG anschaute stellte ich fest, dass ich das Teil Nr. 36 der BG- Explosionszeichnung (9161.065.150 Biella x gruppo grigio) so eingebaut hatte, dass es sich nicht bewegen konnte.

Jetzt höre ich beim Brühgruppenvorgang jedesmal ein Knackendes Geräusch was vorher nicht da war. Kann es sein, dass bei dem Vorgang ein Zahnrad abgebrochen ist und muss ich das Problem unbedingt beheben?

• Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zumindest ein Überprüfung des Getriebes und sogar der Motorelektronik, glaube ich, ist notwendig.

mfg
Harry

• Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Harry,

danke für die Info. Soweit habe ich mich noch nicht in meine Maschine vorgewagt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Maschine trotz dieses Problems 1 Woche lang ca. 10 Tassen am Tag auch mit fehlendem Zahn schaffen wird, da ich z.Zt. keine Zeit habe die Maschine zu überprüfen. Siehst Du das anders?

Was meinst Du mit "Motorelektronik überprüfen" ? Das Gerät funktioniert ja - bis auf das Geräusch eben was vorher nicht da war.

• Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mit Motorelektronik meine ich den Stromkreis des Getriebemotors. Die Spannung des Motors wird auf plus/minus 33 V= geregelt (+/- nach Drehrichtung).
Die Regelung wird bei Schwergängigkeit in der Brühgruppe und im Getriebe sehr häufig beschädigt.

mfg
Harry

• Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme Beitrag #5
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
OK, das werde ich dann auch mal überprüfen.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fürchterliches Krachen nach Zusammenbau und Inbetriebnahme

Oben