Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht

Diskutiere Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben die 8753 mit dem Einfüllstutzen für vorgemahlenem Kaffe. Das funktioniert nur, wenn die Maschine Lust dazu hat! Sonst wirft sie...
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #1
T
tanteanne
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
7
Hallo,
wir haben die 8753 mit dem Einfüllstutzen für vorgemahlenem Kaffe. Das funktioniert nur, wenn die Maschine Lust dazu hat! Sonst wirft sie das Pulver einfach aus nachdem sie die Fehlermeldung Mahlwerk bringt. Kann das ein Programmierfehler sein? Aber wie gesagt, machmal geht es manchmal nicht! Nur finde ich es eine Verschwendung, wenn man drei Löffel Kaffeepulver wegwirft um ein Tasse Kaffee zu bekommen!
Weiß mir da jemand Rat? Die Maschine ist jetzt 3 Monate alt und funktioniert sonst einwandfrei.
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo tanteanne

Willkommen im Forum.

finde ich es eine Verschwendung, wenn man drei Löffel Kaffeepulver wegwirft um ein Tasse Kaffee zu bekommen!

Versuchs mit weniger Kaffee (zwei Löffel z.bsp)!

Gruß Aydin
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
So viel ich weiß ist bei der Maschine ein Meßlöffel für Pulverkaffee dabei. Dieser sollte auch benutzt werden. Pro Brühvorgang nur 1 Meßlöffel!!!!!!!!
Gleichzeitig ist dieser Meßlöffel auch der Schlüssel um den Mahlgrad zu verstellen.
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Ausschließlich den mit der Maschine
gelieferten Messlöffel benutzen.

Wird kein vorgemahlener Kaffee in das entsprechende Fach eingefüllt,
erfolgt lediglich die Ausgabe von Wasser.
Ist die Portion zu groß oder werden 2 oder mehrere volle Messlöff el eingefüllt,
gibt die Maschine das Produkt nicht aus und der gemahlene Kaffee
wird in den Kaffeesatzbehälter entleert.
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #5
T
tanteanne
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
7
Hi,
ich meinte damit nicht, dass ich drei Meßlöffel auf einmal reinwerfe, sondern dass ich mindesten drei Versuche brauch um endlich mal eine Tasse Kaffee zu erhalten!

Mach ich etwas falsch: Auf Meßlöffel stellen, Kaffeepulver einfüllen, auf Tassensymbol drücken. Einmal klappt es - meist nicht!
Diese Symbole sollten doch mit einer bestimmten Funktion programmiert sein-wenn das nicht klappt, muss ich davon ausgehen, dass die Anderen auch nicht, oder nur wenn die Maschine es will, funktionieren? Bis jetzt hab ich noch Garantie, wenn nicht bald Hilfe naht, muss ich sie leider zurückbringen.
LG Tanteanne
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
ich meinte damit nicht, dass ich drei Meßlöffel auf einmal reinwerfe, sondern dass ich mindesten drei Versuche brauch um endlich mal eine Tasse Kaffee zu erhalten!

Das habe ich falsch verstanden!
Mach ich etwas falsch: Auf Meßlöffel stellen, Kaffeepulver einfüllen, auf Tassensymbol drücken. Einmal klappt es - meist nicht!
Diese Symbole sollten doch mit einer bestimmten Funktion programmiert sein-wenn das nicht klappt, muss ich davon ausgehen, dass die Anderen auch nicht, oder nur wenn die Maschine es will, funktionieren? Bis jetzt hab ich noch Garantie, wenn nicht bald Hilfe naht, muss ich sie leider zurückbringen.

Du machst es richtig, aber kann es sein dass die Elektronik hat was?
Du hast geschrieben "Sonst wirft sie das Pulver einfach aus nachdem sie die Fehlermeldung Mahlwerk bringt." im erste Posting, definiere bitte!
Was steht genau auf dem Display?

Und wenn ist noch Garantie drauf, einfach nimm sie im Anspruch, nur muss du dich vorbereiten auf (lange) Wartezeit.
Eventuell nimm dir ein Ersatz Kaffeeautomat (wenn gibts kostenlos).

Gruß Aydin
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #7
T
tanteanne
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
7
Hallo Aydin,
nach dem Drücken des Tassensymbols hört sich das so an, wie wenn das Mahlwerk starten will, kurzes abwürgendes Geräusch, dann kommt auf dem Display das Symbol mit den Zahnrädern. Die Maschine wirft dann das Kaffeepulver aus.
Kann man da gar nichts machen, ausser zurückbringen?
LG Tanteanne
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nach dem Drücken des Tassensymbols hört sich das so an, wie wenn das Mahlwerk starten will, kurzes abwürgendes Geräusch, dann kommt auf dem Display das Symbol mit den Zahnrädern. Die Maschine wirft dann das Kaffeepulver aus.
Aber das passiert wenn man anwählt Gemahlene Kaffee oder?
In dem Fall sollte der Mahlwerk gar nicht starten!

Oder das ist ein versuch von die Getriebe der BG hochzufahren?
Kann man da gar nichts machen, ausser zurückbringen?
Wenn das Gerät ist neu gekauft (3 Monate alt), es ist ein klare Garantie Fall!

Gruß Aydin

p.s. erscheint diese zeichen am display so wie am bild im anhang?
 
Anhänge
  • Intelia_BG_Error.jpg
    Intelia_BG_Error.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 20
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #9
T
tanteanne
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
7
Hallo Aydin,
genau dieses Zeichen erscheint.
Dann werden wir wohl zum Reparieren müssen!
LG
Tanteanne
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

genau dieses Zeichen erscheint.
Dann werden wir wohl zum Reparieren müssen!
Diese Zeichen bedeutet blockierte/schwergängige Brühgruppe.

Vieleicht versuchs zuerst die Brühgruppe zu reinigen!
Anleitung im Anhang!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Reinigung Primea Brühgruppe-2.pdf
    3,7 MB · Aufrufe: 41
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #11
S
sondino
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Intelia HD8751. Anscheinend kann man doch die Maschine mit vorgemahlenen Kaffee nutzen, oder? In der Bedienungsanleitung ist nichts über die Nutzung von vorgemahlenen Kaffee zu finden.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank + viele Grüße

Sondino
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
In der Bedienungsanleitung ist nichts über die Nutzung von vorgemahlenen Kaffee zu finden.

Hallo,

Dann hast du offensichtlich die Seite 17 der Gebrauchsanweisung nicht gelesen.

mfg
Harry
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #13
S
sondino
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
2
Hallo,

Dann hast du offensichtlich die Seite 17 der Gebrauchsanweisung nicht gelesen.

mfg
Harry


Hallo Harry,

danke für den Hinweis. Ich habe die vielsprachige (85 Seitige) Bedienungsanleitung, in der das nicht drin steht.
Ich habe aber auf der beigefügten CD gefunden. Jetzt bin ich schlauer. ;-)

Vieel Grüße

Sondino
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #14
H
hoppel2
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine Intelia HD8751. Anscheinend kann man doch die Maschine mit vorgemahlenen Kaffee nutzen, oder? In der Bedienungsanleitung ist nichts über die Nutzung von vorgemahlenen Kaffee zu finden.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank + viele Grüße

Sondino

Also mir geht es genauso, allerdings hab ich bisher keine CD gefunden. Die Bedienungsanleitung im Internet ist identisch mit dem "Bilderbuch in 12 Sprachen" aus Papier! Kann man die richtige Bedienungsanleitung irgendwo herunterladen?

mit vielen Grüßen
Matthias
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Matthias
willkommen im forum,

dann lade dir das mal "Bedienungsanleitung" und schau auf der seite 25 nach,
evtl.sollte es das sein.
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #16
H
hoppel2
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
2
Hallo Majolika,
vielen Dank für den Link. Jetzt weiss ich entlich was ich mit dem Kaffeefettlöser anfangen soll, der im Wartungs-Kit enthalten ist, anfangen soll. Es stellt sich mir die Frage: weshalb liegt diese Dokumentation dem Gerät nicht bei?
 
  • Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht Beitrag #17
A
Andreas83
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
2
Bei unserer INTUITA hab ich auch keine CD gefunden

Mfg Andi
 
Thema:

Funktion Kaffee mit vorgemahlen Kaffeepulver geht nicht

Oben