Frage Funktionsstörung "Magic Kombi" - die 2.

Diskutiere Funktionsstörung "Magic Kombi" - die 2. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mojn, ..nachdem im November 2011 ja leider Keiner auf meine Frage geantwortet hat & das Thema einfach geschlossen worden, ohne Hilfestellung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Funktionsstörung "Magic Kombi" - die 2. Beitrag #1
CreativeCoffee
CreativeCoffee
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic Kombi
Mojn,

..nachdem im November 2011 ja leider Keiner auf meine Frage geantwortet hat & das Thema einfach geschlossen worden, ohne Hilfestellung zu geben, ist hier nochmal mein Problem:

Die Maschine "Saeco Magic Combi" habe ich von meinem Vater, die schon seit einigen Jahre unbenutzt rum steht, weil das Problem älter ist - nach dem Anschalten & der Aufwärmphase macht die Maschine beim Betätigen der Espressotaste oder den Heisswasser-Drehregler nur "Krach", aber das Wasser findet nicht den Weg vom Behälter zum Brühkopf oder Auslass.

Der "Krach" ist das typische Pumpengeräusch ("maschinengewehrähnlich"), nur hört es sich eben wie im Leerlauf ohne Wasserführung an..kann hier gerne einmal ein mp3 bei Bedarf einstellen!

Das Ansaugen ist eher ein "Anblasen", da Luft aus dem Ansaugrüssel beim Wasserbehälter kommt.

Ich tippe auf irgend eine verkalkte Zuleitung..obwohl bei der Heisswasserzubereitung die Maschine sich anhöhrt, als würde Wasser im Inneren zum Kochen gebracht werden..aber dass war es auch schon!

So..dass wäre die Beschreibung..was könnte es sein !?

VG,
Chris

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Keine bezogen auf Saeco!
- Messgerät vorhanden ? Ja Multimeteter
- Genaue Bezeichnung der Maschine : s.o.

• Funktionsstörung "Magic Kombi" - die 2. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

..nachdem im November 2011 ja leider Keiner auf meine Frage geantwortet hat & das Thema einfach geschlossen worden, ohne Hilfestellung zu geben

Dass der Tread wurde geschlossen ist eine Automatisierte vorgang. Die Forums Software macht das Automatisch, wenn eine bestimmte Zeit keiner mehr liest das Thema.

Die Maschine "Saeco Magic Combi" - nach dem Anschalten & der Aufwärmphase macht die Maschine beim Betätigen der Espressotaste oder den Heisswasser-Drehregler nur "Krach", aber das Wasser findet nicht den Weg vom Behälter zum Brühkopf oder Auslass.

Der "Krach" ist das typische Pumpengeräusch ("maschinengewehrähnlich"), nur hört es sich eben wie im Leerlauf ohne Wasserführung an..kann hier gerne einmal ein mp3 bei Bedarf einstellen!

Das Ansaugen ist eher ein "Anblasen", da Luft aus dem Ansaugrüssel beim Wasserbehälter kommt.
Nach deine Beschreibung, klingt nach gebrochene Pumpen Feder, oder die Leitung vor die Pumpe ist leer und muss gefüllt werden vom Hand.
Im Anhang ist eine EXPLO, vieleicht hilft dir um das Gerät zu öffnen und die Pumpe/Leitungen zu kontrollieren.

Gruß Aydin

Anhänge
  • E721523 Feb -27-2001.pdf
    269,6 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionsstörung "Magic Kombi" - die 2.

Oben