Funktionsstörungsddiode blinkt

Diskutiere Funktionsstörungsddiode blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach dem Einschalten meiner Saeco Incanto sup 021 YR heizt sie auf, danach blinkt die Funktionsstörungslampe. Heißes Wasser bzw. Dampf kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #1
S
siech01
Kaffeetrinker
Vollautomat
ECAM 26.455 BM und zur Zeit Saeco Royal Professional RE Sup 016 RE
Hallo, nach dem Einschalten meiner Saeco Incanto sup 021 YR heizt sie auf, danach blinkt die Funktionsstörungslampe. Heißes Wasser bzw. Dampf kann ich beziehen, sonst geht gar nichts. Den Testmodus nach sup 021Y habe ich gestartet. Es läuft nur das Kaffemahlwerk an, wenn ich die Kaffebezugstaste lang drücke. Sonst keine Reaktion. Die LED Dampf leuchtet auch nicht. Ist die Platine defekt/?

Mechanikkenntnisse gut
ElektronikK. weniger
Multimeter vorhanden

• Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich habe Dein Posting verschoben. Warum hast Du Dich an ein Thema von Eddi69 gehängt ? Es hatte einen völlig anderen Titel und sein Problem war gelöst.
Dieser Weg führt zu keiner optimalen Hilfe. Viele Mitglieder kennen das Thema und werden es nicht mehr öffnen.

mfg
Harry

• Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn Du eine Platine P100BCPUV1-1 in Deiner Maschine hast, dann untersuche den Triac T8 näher.
Bei anderen Platinen suche den Triac, der Spannung auf das blaue Kabel des Motorsteckers schaltet.

mfg
Harry

• Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #4
S
siech01
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo,
ich muss gestehen, ich habe im Vorfeld eine große Dummheit gemacht. Die LED Bohne hat geleuchtet und es ging nichts mehr. Ein Fachmann hat mir am Telefon gesagt am Mahlwerkmotor müssen 230 V anliegen. Ich dachte, wenn ich 230 V Wechselspannungan die Kohlen anlege muss er sich ja drehen. Dann hats geknallt. Jetzt weiß ich, dass der Motor mit Gleich-spannung läuft. Die LED Bohnen leuchtet nicht mehr, beim Test ja. Auch das Mahlwerk läuft beim Test. Sonst geht nichts auch die LED Dampf geht nicht.
Was kann jetzt defekt sein? :(
Die Platine P100BCPUV1-2 hat keine sichtbarenSchäden.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

mfG Jo

• Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du die 230V~ am abgesteckten Motor angelegt oder war er dabei an der Platnie angeschlossen?

Also wenn sie angeschlossen war ist sicher die Gleichrichterbrücke D1 FL408 hinüber.
R4 4,7 Ohm auch messen ob noch ok, ob sonst noch was ist muß man nachher weiterschaun.
Erklärungen waren für dieses Schaltbild hier, hoffe es paßt zu deiner Maschine.
http://www.saeco-support-forum.de/i...altungsunterlagen-saeco-incanto-sup-021y.html

LG Grisu

• Funktionsstörungsddiode blinkt Beitrag #6
S
siech01
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo, ich habe die Leistungsplatine getauscht, jetzt ist alles wieder in Ordnung! Besten Dank für die Hilfen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionsstörungsddiode blinkt

Oben