Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE?

Diskutiere Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöle, kann ich an der alten SAECO MAGIC DE LUXE einen Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung durchführen? Problem ist Wasseraustritt wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE? Beitrag #1
R
rausbot
Kaffeetrinker
Vollautomat
SAECO Magic de luxe
Hallöle,

kann ich an der alten SAECO MAGIC DE LUXE einen Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung durchführen?

Problem ist Wasseraustritt wohl wärend des Brühvorgangs.

Die Maschine läuft an, es kommt auch etwas Kaffee und dann zischt und dampft es wenn der Kaffeesatz ausgeworfen wird, anschließend blinkt die Wasserstands-LED und im Gehäuse ist Wasser. Ich kann aber leider nicht sehen wo die Leckstelle ist.

Wie kann ich vorgehen um die Leckstelle zu lokalisieren?

?(

LG Rudi

• Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE? Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
[quote='rausbot',index.php?page=Thread&postID=39997#post39997]kann ich an der alten SAECO MAGIC DE LUXE einen Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung durchführen?

[/quote]Deckel ab und alles provisorisch aufsetzen. Deckel auf irgendetwas neben der Maschine aufsetzen, so dass Du ins Innere schauen kannst.

• Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE? Beitrag #3
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Hallo,

ich schraube immer die Wärmeplatte aus und lege sie ( noch angeschlossen) nach hinten auf Tank und Bohnenbehälter. Dann kann man schön von oben hineinschauen.

Gruß,

macleho

• Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE? Beitrag #4
R
rausbot
Kaffeetrinker
Vollautomat
SAECO Magic de luxe
[quote='macleho',index.php?page=Thread&postID=40012#post40012]ich schraube immer die Wärmeplatte aus und lege sie ( noch angeschlossen) nach hinten auf Tank und Bohnenbehälter. Dann kann man schön von oben hineinschauen[/quote]

Hallo,

habe ich auch so gemacht und Leckstelle gefunden.

Schaffe es aber leider nicht ein Bild einzustellen ?( , habe mich extra bei Freenet angemeldet.

Es ist die Verschraubung mit Schlauch, die von der Pumpe kommt und oben an den Durchlauferhitzer geht.

Gibt es die Dichtung einzeln oder muß ich das Teil mit Schlauch kaufen?

LG Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionstest ohne Gehäuseabdeckung an alter SAECO MAGIC DE LUXE?

Oben