Funktionsventil Odea Giro

Diskutiere Funktionsventil Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/ kann...
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #1
G
Gast88477
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/ kann mit Messgerät umgehen
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 031 OR

So, ich mal wieder und die Odea Giro einer Freundin.
Hab ja letztens die Maschine entkalkt. Jetzt viel mir auf das die Maschine teilweise zischt und gluckert.
Hab dann mal die Brühgruppe rausgenommen und habe auch gleich gesehen das aus dem Supportventil Wasser kommt.
Der Wasserfluß wird bei diesem Model über ein Funktionsventil gesteuert.
Neu abdichten und wenn ja hat jemand eine Anleitung? oder gleich ein neues Funktionsventil?

Gruß Markus
 
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo Markus,
teste bitte erst im Diagnose Modus ob das Funktionsventil noch funktioniert, dann kann es noch möglich sein das sich etwas vom entkalken das Funktionsventil verstopft hat und dieses jetzt nicht mehr richtig arbeitet.
Aber als erstes ist jetzt erst wichtig ob das Ventil noch elektrisch funktioniert.
 
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Ich nehme mal an das es funktioniert, es kommt Kaffee und Heißwasser/ Dampf geht ja auch.

Ich teste mal heut Abend.
 
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Muss nicht sein, hatte ich auch schon das alles so einiger massen funktionierte, davon abgesehen ist eigentlich recht normal das die Maschine gluckert es kommt darauf an wieviel Wasser sich da unten sammelt nach einer Tasse Kaffe. Weil ja immer etwas daneben läuft dafür ist ja die Wanne da.
Man hört auch das Funktionsventil schalten wenn man am Heißwasser Regler auf und wieder zu macht.
 
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Im Testmodus funktioniert das Ventil.
Ich denke ich werde mir ein Wartungsset bestellen und mal auf Verdacht die Dichtungen tauschen.
 
  • Funktionsventil Odea Giro Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Probiere auch ruhig noch eine weitere Entkalkung, am besten über das Supportventil im Testmodus.

(Natürlich mit starker Mischung Amidosulfonsäure, 50 bis 100g auf einen Liter Wasser.)
 
Thema:

Funktionsventil Odea Giro

Oben