Frage funktionsventil verursacht geräusche

Diskutiere funktionsventil verursacht geräusche im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe bei einer talea ring plus das komplette funktionsventil getauscht da permanent wasser aus dem auslaufstutzen ausgetreten war. seit dem einbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • funktionsventil verursacht geräusche Beitrag #1
M
meisteru
Teetrinker
habe bei einer talea ring plus das komplette funktionsventil getauscht da permanent wasser aus dem auslaufstutzen ausgetreten war. seit dem einbau des neuen ventils funktioniert die maschine wieder einwandfrei, doch leider verursacht ein bereich dieses ventils ein pfeifendes bis summendes geräusch sobald die pumpe wasser hindurch in die brüheinheit pumpt. da ich vermutete das neue funktionsventil sei auch defekt, habe ich noch mal ein komplett neues ventil verbaut. das geräusch bleibt allerdings unverändert.
verändern tut sich lediglich die tonlage wenn ich während des brühvorgangs mit daumen und zeigefinger auf die schläuche drücke. das geräusch entsteht in dem bereich, in dem sich die gegenläufigen Federn und kugeln befinden. siehe bild: http://www.saeco-support-forum.de/a...iro-funktionsventil-funktionsven-giro-002.jpg
hat vieleicht jemand eine idee wie ich dieses problem in den griff bekomme? danke vorab!!

• funktionsventil verursacht geräusche Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
es liegt defenitiv an dem Ausgang zum Funktionsventil.
Vielleicht hast du auch eine defekte Serie erwischt .
Habe mich da auch mal filmen lassen . Nach dem vierten Tausch dieses Bauteils war es dann weg.
Aber das Neu defekte würde ich reklamieren .

MfG

aflow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

funktionsventil verursacht geräusche

Oben