Frage funktiosventil kaputt????

Diskutiere funktiosventil kaputt???? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • funktiosventil kaputt???? Beitrag #1
D
drachenthomas
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

nabend, ich habe eine odea giro plus. immer wenn ich kaffee beziehen möchte läuft wasser aus dem dampfrohr. die maschine war gerade beim händler der das funktionsventil ausgetauscht hat. die macke ist aber immer noch da!!! der händler weiß auch keinen rat mehr. im testmodus ist alles bestens, kaffeewasser kommt aus dem kaffeeauslauf, heißwasser aus der heißwasserdüse, funktionsvetil klackt laut und deutlich.
sobald ich im normalmodus bin kommt ein bischen kaffee in die tasse und das restwasser rinnt aus der auschäumdüse.

btte helft mir

gruß vom drachenthomas

• funktiosventil kaputt???? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Entweder sind die Dichtungen im HWD-Ventil defekt oder die falschen drin.

Bei Kaffeebezug ist mehr Druck am Ventil als bei Bezug von Wasser über die Brühgruppe im Testmodus.

Das Funktionsventil schaltet nur den Weg zum Supportventil ab wenn das HWD-Ventil geöffnet wurde.

Der Händler ist offenbar kein offizieller Servicestützpunkt und hat nicht genug Kentnisse zu deinem Gerät.

• funktiosventil kaputt???? Beitrag #3
D
drachenthomas
Teetrinker
danke für den tip

Hallo!

Entweder sind die Dichtungen im HWD-Ventil defekt oder die falschen drin.

Bei Kaffeebezug ist mehr Druck am Ventil als bei Bezug von Wasser über die Brühgruppe im Testmodus.

Das Funktionsventil schaltet nur den Weg zum Supportventil ab wenn das HWD-Ventil geöffnet wurde.

Der Händler ist offenbar kein offizieller Servicestützpunkt und hat nicht genug Kentnisse zu deinem Gerät.
werde die maschine morgen mal auseinanderbauen, die anleitung dafür habe hier im forum schon gefunden, teile bekomme ich ja bei dir.
vielen dank erstmal

• funktiosventil kaputt???? Beitrag #4
D
drachenthomas
Teetrinker
vielen dank!!

habe gestern die dichtungen im hwd ventil ausgetauscht und alles ist gut. war ein supertip : -))

danke schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

funktiosventil kaputt????

Oben