Funktiventil oder Funktionsventilkörper

Diskutiere Funktiventil oder Funktionsventilkörper im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! ich habe eine Talea Ring Plus Bj: 2007, 17000 Tassen! Folgendes Problem dazu: Am Supportventil läuft heisses Wasser aus! folgendes habe...
  • Funktiventil oder Funktionsventilkörper Beitrag #1
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
Hallo!

ich habe eine Talea Ring Plus Bj: 2007, 17000 Tassen!

Folgendes Problem dazu: Am Supportventil läuft heisses Wasser aus!

folgendes habe ich schon probiert:
1. mehrmals mit Entkalker über Kaffeepulverschacht entkalkt und auch mehrere Stunden einwirken lassen.
2. Dichtungen am Supportventil erneuert.
3. nachdem es immer noch nicht besser war, habe ich das Funktionsventil samt Körper ausgebaut und gereinigt um evtl. kalkreste zu entfernen (war aber sehr sauber).
4. Auch die Dichtungen vom HWD Ventil wurden alle erneuert (an denen konnte es aber ja nicht liegen).

Wenn ich wärend des Wasseraustritts das HWD auf Dampf/Wasser stelle, hört es auf mit Wasseraustritt. Wenn ich das HWD wieder auf Nullstellung bringe gluggert/brodelt es wieder und es läuft eine nicht geringe menge Wasser aus.

Ich weis nicht mehr weiter was ich noch tun könnte. Evtl. könnte ich den Ventilkörper austauschen oder den Körper dazu?

Kann mir noch jemand von Euch Tipps geben?

Grüße, marmax
 
  • Funktiventil oder Funktionsventilkörper Beitrag #2
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
Habe jetzt mal den Funktionsventilkörper (Das Elektroventil habe ich belassen) ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Werde jetzt nochmals mit Aminosulfonsäure entkalken, aber erhoffe mir keine großen Veränderungen davon, weis jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Thema:

Funktiventil oder Funktionsventilkörper

Oben