Gaggia Brera kein Wasser bei Kaffeebezug

Diskutiere Gaggia Brera kein Wasser bei Kaffeebezug im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bereits beim Spülen läuft die Pumpe auf Druck und das Wasser kommt nur tröpfchenweise raus. Das Dampf-/Wasserregulierventil wurde getauscht. Was...
  • Gaggia Brera kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #1
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Mechanikkenntnisse vorhanden
Umfangreiche Kenntnisse von Jura und Saeco-Maschinen
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Gaggia Brera
Bereits beim Spülen läuft die Pumpe auf Druck und das Wasser kommt nur tröpfchenweise raus. Das Dampf-/Wasserregulierventil wurde getauscht. Was ich nicht verstehe:
Bei Bezug über Pulverkaffeetaste (ohne dass Kaffee eingefüllt wird), läuft alles normal, ebenso Heißwasser. Die Pumpe läuft nur beim Spülen zu Beginn und bei der Kaffeezubereitung mit gemahlenen Bohnen auf Druck.

Der Wasserkreislauf ist ja beim normalen Spülen und beim Bezug über die Pulvertaste gleich, ich kapier es nicht, warum das eine geht, das andere nicht.
 
  • Gaggia Brera kein Wasser bei Kaffeebezug Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Beim Spülen wird häufig mit geringerer Pumpenleistung gefahren, ich weiß aber nicht ob das bei Deiner Gaggia ähnlich ist.
 
Thema:

Gaggia Brera kein Wasser bei Kaffeebezug

Oben