Gaggia Syncrony Compact PROBLEM

Diskutiere Gaggia Syncrony Compact PROBLEM im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe letze Woche von einem Freund einen Kaffeevollautomaten (Gaggia Syncrony Compact) bekommen, welchen er selber als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Syncrony Compact PROBLEM Beitrag #1
S
scharoeroer
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe letze Woche von einem Freund einen Kaffeevollautomaten (Gaggia Syncrony Compact) bekommen, welchen er selber als "leicht defekt" beschrieb. Nachdem ich nun das lange Wochenende hinter mich habe, wollte ich mich heute um den Automaten kümmern. HIerbei bin ich jedoch auf folgenden Problem gestoßen:

Wenn ich das Gerät einschalte, dann blinken zwar diese beiden Kaffee - Tassen - Tasten, jedoch erscheint einige Sekunden später das rote LED - Licht (mit dem "!" - Zeichen).
Während diese Lampe leuchtet, kann ich jedoch die Damp - Düse benutzen, und es kommt auch wirklich Dampf dabei raus.
Meine Annahme diesbezüglich ist folglich das Mahlwerk, doch wie gehe ich bei einem solchen Problem vor?

Liebe Grüße
Pascal alias Scharoeroer
 
  • Gaggia Syncrony Compact PROBLEM Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ich würde eher auf den Getriebemotor der Brühbaugruppe tippen - prüfe ob dieser nach dem Aufheizen zu langsam oder gar nicht läuft.

Gruss KSB
 
  • Gaggia Syncrony Compact PROBLEM Beitrag #3
S
scharoeroer
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
2
Also, das Mahlwerk hat sich noch nie auch nur einen cm bewegt.
Kann man denn den Fehler weiter eingrenzen?
Kann man irgendwo Ersatzteile kaufen?
Lohnt sich die Reparatur bei einem Händler?

Liebe Grüße
 
  • Gaggia Syncrony Compact PROBLEM Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Meine Frage bezieht sich auf die Brühbaugruppe - das Mahlwerk mahlt die Bohnen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Syncrony Compact PROBLEM

Oben