Gaggia Syncrony Compact SUP025Y

Diskutiere Gaggia Syncrony Compact SUP025Y im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #1
M
mkay90
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gaggia Syncrony Compact SUP025Y

Hallo allerseits!
Ich besitze seit längerem einen Gaggia Vollautomaten, bisher gab es bis auf eine beschädigte Dichtung vor ein paar Jahren nie ein Problem
Vor ein paar Tagen kam plötzlich kein Wasser mehr, der gemahlene Kaffee wurde staubtrocken in den Tresterbehälter ausgeworfen, auch aus der Dampfdüse kam nichts, aus dem Wasserbehälter kommt kein Tropfen in die Maschine, verstopft ist nichts, die Maschine wird regelmäßig entkalkt, seit kurzem leuchtet nur die Wasserstands LED (27) wenn ich das Gerät einschalten, das Bedienfeld (vor allem 23&24) leuchten wie sonst in der Aufheizphase nicht
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wo das Problem liegt

Danke schonmal für die Mühe!
 
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo mkay90,

überprüfe den Wasserstands-Sensor.

Gruss KSB
 
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #3
M
mkay90
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3
Hallo ksb, danke für die schnelle Antwort!

Habe den Wasserstands-Sensor überprüft, ohne viel herumgewerkt zu haben blinkt die Wasserstands-LED nun anstatt zu leuchten (Wasserkreislauf leer bzw. nicht ausreichend gefüllt)
Wenn ich nun am Dampfdrehknopf drehe pumpt die Pumpe lautstark, es kommen jedoch bestenfalls ein paar Tropfen aus der Dampfdüse, ich vermute die Pumpe ist daher defekt, werde sie morgen erstmal genauer unter die Lupe nehmen

Gute Nacht!
 
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
...Wenn ich nun am Dampfdrehknopf drehe pumpt die Pumpe lautstark, es kommen jedoch bestenfalls ein paar Tropfen aus der Dampfdüse...

wenn die pumpe lautstark "schnattert" bekommst sie kein wasser. beachte, dass die pumpe nicht selbstansaugend ist und es längere zeit dauert, bis sie wieder fördert. du kannst dies abkürzen, in dem du das schlauchsystem bis zur pumpe mit einer spritze vorbefüllst.

mfg
 
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #5
M
mkay90
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3
Das Überdruckventil dürfte verkalkt sein, am Wochenende werde ich mir mit einem Kollegen die Sache genauer ansehen, er hat noch eine alte Saeco Incanto herumstehen, gehe ich richtig in der Annahmen, dass die Geräte baugleich ist? (zwar nicht äußerlich aber die einzelnen Bauteile)

MFG
 
  • Gaggia Syncrony Compact SUP025Y Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Evtl. schon. Unterschiede im Heizkreislauf und der Elektonik sowie des Mahlwerkes gibt es schon.
Ansonsten steckt da Saeco drinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Syncrony Compact SUP025Y

Oben