Gaggia Titanium ist undicht

Diskutiere Gaggia Titanium ist undicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Spezis, ich beobachte dieses Forum schon sehr lange und habe mir auch immer wieder Tips und Tricks rausgesucht. Aber nun ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaggia Titanium ist undicht Beitrag #1
G
Gast11465
Gast
Hallo an alle Spezis,
ich beobachte dieses Forum schon sehr lange und habe mir auch immer wieder Tips und Tricks rausgesucht. Aber nun ist es soweit, dass ich mal Hilfe brauche.

Meine Gaggia ist seit ein paar Tagen undicht. Als undichte Stelle habe ich ein kleines Kästchen im Bereich der Brüheinheit ausgemacht. In dieses Kästchen wird beim Schließen der Tür ein Stift geschoben, der dem Gerät mitteilt, dass die Tür zu ist. (Habe mal mit dem Finger dagegen gedrückt und das Gerät zeigte "betriebsbereit" an.
Also eben genau aus diesem Teil tropft es. Teilweise zischt die Maschine auch nach dem Kaffee zubereiten für einige Sekunden.
Habt ihr eine Idee, an welchem Teil des Gerätes es liegen könnte?
Gut, die Maschine ist schon 4-5 Jahre alt, aber bis dato war alles OK.

Danke Euch für die Tips,
Wolfgang
 
  • Gaggia Titanium ist undicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei deinem Gerät dürfte der Ventilkörper für das Dampfventil undicht sein bzw. wie bei den Ventilkörpern aus Kunststoff häufig einen Haarriss haben.

Tausche diesen gegen einen aus Metall. Saeco Ventilkörper
 
  • Gaggia Titanium ist undicht Beitrag #3
G
Gast11465
Gast
Hi Christian,
danke für die Antwort. Ich habe mal die Maschine aufgemacht und es tropft aus dem rechten vorderen Bereicht, wo direkt draußen der Drehknopf für den Dampf ist. Das könnte zu deiner Beschreibung passen, oder?
Ist der Austausch schwer?
Habe mal die Stelle im beil. Pic mit einem roten Kreis markiert. Es tropft hier runter in die Schale.

Danke für Eure Mithilfe
Wolfgang
 
Anhänge
  • gaggia.JPG
    gaggia.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 90
  • Gaggia Titanium ist undicht Beitrag #4
G
Gast11465
Gast
Hallo noch mal,

ich habe nun das Ventil ausgebaut. Es ist natürlich aus Kunststoff. In dem Ventil ist noch ein Stift aus Metall drinne, den ich mit einem Schraubenzieher niederdrücken kann. Wie bekomme ich das denn noch raus oder ist der Stift auch in den neuen Ventilen drinne?
PS: Es kommt genau aus dem Ventil raus. Somit ist die Fehlerquelle dank Christian gefunden. Super
Jetzt noch neu kaufen und weiter gehts ... Gott sei Dank.

Danke für Eure antworten bezügl. des Stiftes im Ventil.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaggia Titanium ist undicht

Oben