Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes...

Diskutiere Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
  • Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes... Beitrag #1
A
Alfa Cafe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Gaggia Titanium Baujahr 2005

Hallo Kaffeekollegen und Bastler,

habe gestern die Pumpe und das Überdruckventil getauscht (Originalzubehör vom Fachhändler). Danach gab es zwei Effekte:
1) Der Wasserbehälter entleert sich in die Tropfschale. Auch, wenn die Maschine aus ist. Es läuft, bis der Behälter so gut wie leer ist. Rund um die Pumpe und der Boden innerhalb der Maschine sind trocken. Wie gesagt, es läuft alles gezielt in die Tropfschale.
2) Es wird permanent "Entlüften" angezeigt. Die entsprechende Funktion an der Maschine kann ich nicht aufrufen. Ich habe das Gefühl, die Pumpe läuft trocken.

Was habt Ihr für Tipps? Die Feiertage nahen, Hilfeeeee
Danke und Grüße

Pit

• Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche die Pumpe und das Überdruckventil. Das Überdruckventil entleert direkt in die Tropfschale.

mfg
Harry

• Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes... Beitrag #3
A
Alfa Cafe
Teetrinker
Hallo Harry,

Danke für die schnelle Antwort. Ich komme gerade von der aufgeschraubten Maschine. Was soll ich sagen: ich habe beim Zusammensetzen die Schläuche verwechselt... Den Schlauch, der vom Überdruckventil in die Tropfschale geht, habe ich an den Wasserbehälter, und umgekehrt. WIE PEINLICH! Jetzt ist alles wieder fein.
Ich schäme mich mal jetzt eine Runde und trinke dabei meine Glühweinvorräte.
Allen eine störungsfreie Weihnachtszeit
Viele Grüße

Pit

• Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes... Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es freut mich, dass der gemütliche "Kaffeeplausch zu Weihnachten" gerettet ist.

Ebenfalls schöne Feiertage wünscht
Harry

Thema:

Gaggia Titanium; nach Pumpenwechsel: "Entlüften" ohne Erfolg und anderes...

Oben