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pi16
Teetrinker
- Dabei seit
- 07.01.2008
- Beiträge
- 6
Hallo allerseits,
wir haben mittlerweile unsere 2. Gaggia Titanium innerhalb von 1.5 Jahren.
Die erste war im schnitt alle 4-6 Monate in Reparatur, weil irgendwas nicht lief.
(Maschine blockiert weil der Schalter für Dampf nicht zurück ging und man nur noch Dampf bekam, dann einmal gar keine Funktion mehr (Kein Strom, Netzteil vermutlich im eimer) und beim letzten mal kam dann weder Dampf noch Kaffee raus. Dann Gutschrift und neu Kauf einer Maschine)
Die Maschine steht auf dem höchsten Wasserhärtegrad, das Wasser wird vorher trotzdem über einen Britta filter entkalkt und die Maschine wird präventiv alle 4 Wochen entkalkt (Saeco Fläschen) und geschmiert auch wenn sie das Entkalken nicht anfordert. Diese Kaffeereinigungstabletten von Saeco werden selbstverständlich auch verwendet.
Nun macht mir unsere neue auch wieder ärger. Nach ca. 900 Tassen in 8 Monaten und nicht einem einzigen Problem hat Sie heute beschlossen keinen Dampf bzw. Heißwasser mehr zu erzeugen. Keinen ist vlt. etwas übertrieben, da durchaus ein paar Tropfen Wasser rauskommen aber bei weiten nicht soviel wie es sein müsste. Das Meiste Wasser sammelt sich im Auffangbehälter. Ich würde mal schätzen das es ca. 80% Auffangbehälter und 20% Tasse sind.
Beim erstellen von Kaffee ist es etwa die gleiche Menge. Dabei zischt es nach dem beendeten Brühvorgang extrem laut, wie bei einer Lokomotive.
Den Tipp mit einer nochmaligen Entkalkung von Hand (ohne Entkalkungsprogramm) (30 sek Heißwasser, 60sek. Pause) habe ich probiert und dabei meine Saeco Flüssigentkalker (2x) reserven verbraucht. Leider bessert sich nichts.
Wird es nun also doch dieses komische Supportventil sein welches nicht mehr korrekt arbeitet und darf ich die Maschine jetzt wieder einsenden? Oder kann ich nochetwas anderes versuchen?
Vielen Dank an alle die mir mit sachdienlichen Hinweisen helfen können.
Gruß Pi16
wir haben mittlerweile unsere 2. Gaggia Titanium innerhalb von 1.5 Jahren.
Die erste war im schnitt alle 4-6 Monate in Reparatur, weil irgendwas nicht lief.
(Maschine blockiert weil der Schalter für Dampf nicht zurück ging und man nur noch Dampf bekam, dann einmal gar keine Funktion mehr (Kein Strom, Netzteil vermutlich im eimer) und beim letzten mal kam dann weder Dampf noch Kaffee raus. Dann Gutschrift und neu Kauf einer Maschine)
Die Maschine steht auf dem höchsten Wasserhärtegrad, das Wasser wird vorher trotzdem über einen Britta filter entkalkt und die Maschine wird präventiv alle 4 Wochen entkalkt (Saeco Fläschen) und geschmiert auch wenn sie das Entkalken nicht anfordert. Diese Kaffeereinigungstabletten von Saeco werden selbstverständlich auch verwendet.
Nun macht mir unsere neue auch wieder ärger. Nach ca. 900 Tassen in 8 Monaten und nicht einem einzigen Problem hat Sie heute beschlossen keinen Dampf bzw. Heißwasser mehr zu erzeugen. Keinen ist vlt. etwas übertrieben, da durchaus ein paar Tropfen Wasser rauskommen aber bei weiten nicht soviel wie es sein müsste. Das Meiste Wasser sammelt sich im Auffangbehälter. Ich würde mal schätzen das es ca. 80% Auffangbehälter und 20% Tasse sind.
Beim erstellen von Kaffee ist es etwa die gleiche Menge. Dabei zischt es nach dem beendeten Brühvorgang extrem laut, wie bei einer Lokomotive.
Den Tipp mit einer nochmaligen Entkalkung von Hand (ohne Entkalkungsprogramm) (30 sek Heißwasser, 60sek. Pause) habe ich probiert und dabei meine Saeco Flüssigentkalker (2x) reserven verbraucht. Leider bessert sich nichts.
Wird es nun also doch dieses komische Supportventil sein welches nicht mehr korrekt arbeitet und darf ich die Maschine jetzt wieder einsenden? Oder kann ich nochetwas anderes versuchen?
Vielen Dank an alle die mir mit sachdienlichen Hinweisen helfen können.
Gruß Pi16
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