Garantie / Gewerbezulassung

Diskutiere Garantie / Gewerbezulassung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe mir letzte Woche ein Royal Professional über meine Firma fürs Büro gekauft. Mir wurde gesagt, bei gewerblicher Benutzung gibt es nur eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #1
E
eluwe
Teetrinker
Habe mir letzte Woche ein Royal Professional über meine Firma fürs Büro gekauft.
Mir wurde gesagt, bei gewerblicher Benutzung gibt es nur eine Garantie von 6 Monaten.
Daraufhin wurde mir eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 90 € verkauft.
Hat man durch die Gewerbezulassung nicht eine normale Garantiezeit von 2 Jahren ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Uwe

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Gewerbezulassung ist ein "Relikt" aus Zeiten wo nur 1 Jahr Garantie auf die Geräte war und die beschränkt auf 3500 Kaffee (jährlicher Kaffeekonsum in einem Haushalt ??!!! --> Zahl bin ich mir nicht 100% sicher) Bei Gewerbezulassung war es dann egal wieviel Kaffee im ersten Jahr durchgelaufen ist.

Wie das heute aussieht sollte in Garantiebestimmungen, die Saeco mitliefern sollte, drinstehen.

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Das Gerät hatte doch eigentlich immer ne Gewerbezulassung oder wurde die jetzt auch gestrichen:(

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #4
E
eluwe
Teetrinker
Hallo!

Die Gewerbezulassung ist ein "Relikt" aus Zeiten wo nur 1 Jahr Garantie auf die Geräte war und die beschränkt auf 3500 Kaffee (jährlicher Kaffeekonsum in einem Haushalt ??!!! --> Zahl bin ich mir nicht 100% sicher) Bei Gewerbezulassung war es dann egal wieviel Kaffee im ersten Jahr durchgelaufen ist.

Wie das heute aussieht sollte in Garantiebestimmungen, die Saeco mitliefern sollte, drinstehen.

Habe die Garantiebestimmungen jetzt gelesen. Von einer Gewerbezulassung steht nichts drin,
nur wenn ein Unternehmer die Maschine kauft die Garantie von 2 auf 1 Jahr reduziert wird.
Weiter unten steht dann sogar dass die Garantie nicht für eine gewerbliche Nutzung die den durchschnittlichen Gebrauch eines Haushaltes übersteigen gilt.

Die Garantiebestimmungen sind allgemein von Phillips/Saeco. Ich dachte die gewerblichen Maschinen
kommen ausschließlich von Saeco.

Was soll dann die Gewerbezulassung für die Maschine?

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
:confused:Ich kenne das eigentlich so:
Kauft Gewerbetreibender Haushaltsgerät = verringert sich die Garantie um die hälfte
Kauft Gewerbetreibender Gewerbegerät = volle Garantie
deshalb haben die meisten Gewerbetreibenden Haushaltsgeräte auf Privatrechnung gekauft
um die volle Garantie zu bekommen.

Weiter unten steht dann sogar dass die Garantie nicht für eine gewerbliche Nutzung die den durchschnittlichen Gebrauch eines Haushaltes übersteigen gilt.
Für wieviel Kaffee soll das denn gelten?
mfg

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Kauft Gewerbetreibender Haushaltsgerät = verringert sich die Garantie um die hälfte
deshalb haben die meisten Gewerbetreibenden Haushaltsgeräte auf Privatrechnung gekauft

mfg

Gewerbegeräte sind z.B. Die Royal Office oder die Office One (Kapselgerät) --> Da volle Garantie, da man bei diesen von einer Nutzung ausgehen kann die über dem eines Haushaltes liegt.

Haushaltsgeräte (obwohl das Inneleben gleich ist) sind nicht für einen Gewerbegebrauch geeignet.

Früher gab es noch die Magic de Luxe mit Metallgehäuse oben, die hatte auch Gewerbezulassung (war vor der Office )

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #7
E
eluwe
Teetrinker
:confused:Ich kenne das eigentlich so:

mfg

Habe bei Saeco angerufen
1. Wenn das Gerät bei Saeco vending gekauft wurde = 1 Jahr
2. Wenn das Gerät bei z.B. in einem Großmarkt (Mediamarkt, etc.) = 2 Jahre bis zu 14000 Tassen

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Moin
Na das ist ja auch ne komische Aussage.
mfg

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

140000 wären 20 pro Tag. Das sind keine Haushaltsmengen, ausser bei mir vielleicht, denn ich trink selbst bis zu 10 Kaffee am Tag und meine Frau auch, aber nicht jeden Tag.

• Garantie / Gewerbezulassung Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Das ist doch wohl nen Witz nicht mehr als 20 Tassen pro Tag.
An die kommen wir schon beim Frühstück ran und da hat der Tag noch nicht mal angefangen.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie / Gewerbezulassung

Oben