Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !!

Diskutiere Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Forums Teilnehmer, habe meine SAECO Talea Touch nun seit über 4 Wochen zur Garantie Reparatur (ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #1
L
leydirde
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Forums Teilnehmer,

habe meine SAECO Talea Touch nun seit über 4 Wochen zur Garantie Reparatur (ist bereits die zweite in der Garantie Zeit) beim Phillips EURO-Repair-Center.

Angeblich fehle auf unabsehbare Zeit (man erhält auch keine Termine) ein Ersatzteil, ein Überbrückungs Gerät wird auch nicht zur Verfügung gestellt, geschweige ein neues Gerät auf dem Kulanz Wege geliefert !!

Man habe trotz Garantie und berechtigter Reklamation "halt pech gehabt"

Ob und wann ich das Gerät zurück erhalte sei völlig offen / nicht absehbar:mad: !?

Unter diesen Vorraussetzungen war das mein letztes Phillips oder dem Konzern (hier SAECO) zugehöriges Gerät.

Werde mich am Montag über meinen Rechtsanwalt an Phillips direkt wenden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem EURO-Repair-Center gemacht ??

Bitte Rückinfo.

Die Erste Reparatur wurde in Nürnberg vom Cervice Center DTS in kürzester Zeit & mit einem Leihgerät zu meiner vollsten Kundenzufriedenheit ausgeführt.

DTS war jedoch im November nicht mehr bereit das Gerät zur Garantie Reparatur anzunehmen (Phillips habe den Vertrag gekündigt) & verwies auf obiges Phillips EURO-Repair-Center.

Dies ist der schlechteste Service, den ich jeh erlebt habe !!

Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2011 !!

Grüße

Dirk Ley
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ist ärgerlich,aber bevor man sich eine Maschine zulegt würde ich jedem empfehlen sich im Internet schlau zu machen,das erspart so manche Überraschung.
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #4
L
leydirde
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
Ist ärgerlich,aber bevor man sich eine Maschine zulegt würde ich jedem empfehlen sich im Internet schlau zu machen,das erspart so manche Überraschung.

Bis vor kurzem war (wie ich auch geschrieben hatte) der Service über den regionalen Händler DTS in Nürnberg TOP !

Leider zwingt Phillips bei Garantieansprüchen den Kunden nun das EURO-Repair-Center auf, und genau das ist meineserachtens & auch nach heutiger Rücksprache mit einem uns bekannten Rechtsanwaltes nicht korrekt.

Phillips entzieht sich unseres erachtens der Garantie / Nacherfüllungs Pflichten, (§439 1, 3 BGB) etc..

Grüße
Dirk Ley
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #5
L
leydirde
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
aktueller Status

Hallo liebe Forum Leser,

meine SAECO Talea Touch ist seit 30.11.2010 zur Garantie Reparatur, selbst Phillips rät mir nun zur Klage, habe morgen einen Termin beim Rechstanwalt, Auszug aus dem Schriftverkehr anbei, ist kaum zu glauben aber leider Wahr.
Werde weiter informieren (Rechtsanwalt, Nutzungsausfall etc..)

Grüße Dirk Ley


Sehr geehrter Herr Ley,


wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen bei der Reparatur Ihres Gerätes gekommen ist. Leider warten wir noch auf ein für die Reparatur benötigtes Ersatzteil.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Heinz
Euro-Repair-Center
Thomas Boden
Im Paesch 3
54340 Longuich
Tel.: +49 6502 - 99739-0
Fax: +49 6502 - 99739-11
E-mail: [email protected]
!!!!!ACHTUNG!!!!!
AB SOFORT SIND WIR AUCH FÜR
PHILIPS HAUSHALTSGERÄTE ZUSTÄNDIG
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

----- Original Message -----
From: Dirk Ley
To: [email protected]
Sent: Friday, January 07, 2011 4:37 PM
Subject: Re: IT-philips-1610415 letzte Frist bis 13.01.2011 !!


Zur Info, bitte beachten, neue Frist Setzung bis 13.01.2011 !!

Sie haben folgende Anfrage gesendet:
Sehr geehrtes Phillips Team,
Sehr geehrtes EURO-Repair-Team,
beziehe mich auf Ihre Phillips Service Nummer: 50-757624860 & EURO Repair Aufrags Nummer: 11180006.
Laut Ihrem Phillips Mitarbeiter Herrn Scharf oder Schorf und Tel. vom 03.01.2011 15:24, sicherte mir Ihr Mitarbeiter den Rückerhalt der Maschine (oder alternativ ein neues Ersatzgerät) bis spätestens Mitte KW2 / 2011 zu, solle am Freitag (also heute) nochmahls nachfragen.
Habe heute (07.01.2011 8:20 Uhr) mit Ihrem Mitarbeiter Herrn Bruck tel.
Herr Bruck konnte mir leider auch keine verbindliche Auskunft geben.
Laut Herrn Bruck sei Phillips selber mittlerweile auch mit dem Service des EURO-Repair-Centers äußerst unzufrieden, die Reklamationen häufen sich.
Herr Bruck riet mir, sollte das Gerät oder alternativ ein Neugerät, nicht wie mehrfach zugesichert Mitte KW2 bei mir eintreffen, einen Rechtsanwalt ein zu schalten.
Ich finde es schon äußerst negativ & bemerkenswert das eine Premium Marke (SAECO Phillips) Ihre internen Service Problehme auf den Rücken Ihrer Kunden austrägt, und eine Klage des Kunden als förderlich empfindet ?? !!
Auf anraten meines Rechtsanwaltes muß ich Ihnen hiermit nochmahls (Phillips, EURO-Repair-Center & Verkäufer) nun eine letzte Frist (wie laut Tel. vom 03.01. 15:24 auch von Ihnen zugesichert) bis zum:

13.01.2011

Setzen.

Ab 14.01.2011 erhalten Sie, Der Verkäufer (§ 439 1, 3 BGB / Nacherfüllung Lieferung, Nutzungsausfall) & das Euro-Repair-Center (wie vor,etc..) & Phillips (wie vor, etc..) Nachricht / Klage von meinem Rechtsnwalt.
Sämtlicher Schriftverkehr & die Tel. sind dokumentiert / aufgezeichnet.
mfg
Dirk Ley



Am 21.12.2010 17:14, schrieb [email protected]: Sehr geehrter Herr Ley,

wie bereits mitgeteilt, warten wir auf die Lieferung eines Ersatzteils. Sobald
dieses geliefert wird, geht der Vorgang zur Fertigstellung in unsere Werkstatt.
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #6
L
leydirde
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
8
Aktueller Status zu Unzumutbare Reparatur Zeiten beim EURO Repair Center

Hallo liebe Forum Leser,

war letzten Freitag bei meinem Rechtsanwalt, dieser hat sofort den Verkäufer angeschrieben & auf § 439 1, 3 BGB / Nacherfüllung Lieferung oder Geld zurück gemahnt.

Und siehe da, die Maschine wurde heute Mittag vom EURO Repair Center geliefert.

Leider in einem sehr unsauberen Zustand (Öl & Fettpflecken, Kaffee Reste etc..)
mad.gif


Aber Sie funktioniert wieder.

Ganz Wichtig bei Garantie Ansprüchen, bitte beachten !!

Laut meinem Rechtsanwaltes solle man bei berechtigten Garantie Ansprüchen das Gerät immmer !! an den Verkäufer und nie (das war mein Fehler) direkt ans EURO Repair Center einsenden.
confused.gif


Phillips oder das EURO Repair Center auf Garantie Ansprüche zu verklagen sei langwierig & fast aussichtslos, man habe auch keinen Einfluss auf die "Zumutbare Reparatur Dauer" (im Durchschnitt 2 - max. 3 Wochen) !!

Der Verkäufer müsse jedoch eine Gewährleistung von 2 Jahren geben, bei einer zweit Reparatur auf Garantie habe man sogar das Recht auf ein Neu Gerät oder Geld zurück, aber nur und ausschließlich dem Verkäufer gegenüber !!

Also bei berechtigten Garantie Ansprüchen nie direkt ans EURO Repair Center einsenden !!

Gerät immer an den Verkäufer zurück, wenn dieser es nicht in einem angemessenen Zeitraum repariert und zurück sendet, oder bei einem zweiten Defekt innerhalb der Garantie Zeit, kann man Seine Ansprüche (siehe oben) problehmlos geltend machen.

Dies verbaut man sich, wenn man das Gerät direkt ans EURO Repair Center einsendet !!

Hoffe das die Maschine nun in Ordnung ist, anderenfalls geht sie direkt zum Verkäufer & Geld zurück.

Grüße

Dirk Ley



 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #7
M
mary-muc
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
7
Ort
Baden - Württemberg
Vollautomat
Spidem Trevi
Euro-Repair-Center nie wieder

Auch Ich habe das gleiche Problem mit meiner Spidem Trevi, scheint ja wohl bei Euro-Repair-Center normal zu sein.

Kurz zu meinen Problem:

Am 10.11.2010 wurde die Maschine eingeschickt mit folgender Fehlerbeschreibung:

Hinter der Brühgruppe läuft das Wasser aus und sehr laute Geräusche in der Maschinen.

Am 02.12.2010 habe Ich die Maschine erhalten, konnte sie nicht gleich testen da Ich am nächsten Tag in den Urlaub geflogen bin. Nach 2 Wochen der Schock, nachdem Ich die Maschine ausgepackt habe die Maschine war total verdreckt das Ich erstmal ne Stunde putzen musste. Und dann........siehe hin das gleiche Problem wieder

"Hinter der Brühgruppe läuft das Wasser aus und sehr laute Geräusche in der Maschinen"

Garantie Schreiben von Euro-Repair-Center: Wasserkreislauf wurde gereinigt und entkalkt


Anruf bei Philips, 16.12.2010 erfolgte die 2. Abholung.

08.01.2011 erhielt Ich die Maschine das 2 mal und jetzt der absolute Hammer:

Der Kaffeeautomat wurde liegend verschickt.......so das das obere Gehäuseteil abgebrochen war

Garantie Schreiben von Euro-Repair-Center: Gerät war sauber und funktioniert

einwandfrei.

Langsam zweifelte Ich das Ich zu dumm bin die Maschine zubetätigen

Es erfolgte sofortiger Kontaktaufnahme mit Philips mit der Antwort die Maschine muss ein 3.mal abgeholt werden.
Zudem habe Ich Bildmaterial und den ganzen Sachverhalt per Mail Philips geschickt. Mit dem Vermerk von mir das Ich unter diesen Umständen diesen Kaffeeautomaten nicht mehr möchte und das Philips bis zum 31.01.2011 Zeit hat eine Lösung zufinden, ansonsten schalte Ich einen Rechtsanwalt ein.

Natürlich keinerlei Reaktion von Philips, aber am 27.01.2011 erhielt Ich meine Maschine zurück mit erneuerten Gehäuseteil, Bedienteil und mit folgenden Fehlern nachdem Ich sie getestet hatte:


"Hinter der Brühgruppe läuft das Wasser aus und sehr laute Geräusche in der Maschinen"
"Dampgeräusche in inneren der Maschine"
"Wasserverlust aus der Dampfdüse obwohl sie nicht aufgedreht ist"
"Anzeige Kaffebohne leuchtet obwohl der Behälter voll ist"


:mad:Anruf an Philips erfolgte umgehend und diesmal bekam Ich sogar einen Rückruf!!!!

Angeblich soll Ich jetzt ein neues Gerät bekommen oder eine Gutschrift, da Ich mich auf keine weitere Reparatur einlasse. Ich denkemal das ist auch mein Recht.

Bei so unfähigen Mitarbeitern bei Euro-Repair-Center

Ich habe Philips nun eine Endgültige Frist bis zum 07.02.2011 gesetzt, dann gibt es Post vom Anwalt

Wirklich traurig wie mit unserem schwer verdientem Geld umgegangen wird. Egal ob eine Maschine für 300 Euro oder für 2000 Euro. Man kauft sich die Maschine damit man sie benützen kann und nicht seit 3 Monaten hin und her geschickt wird.

Ich bin ja mal gespannt was da auf mich noch zu kommt.

Wünsche euch ein schönes WE

mary-muc
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #8
H
Hantelwupper
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
unendliche Geschichte ?!

Werte Forumsmitglieder(innen),

"schön" zu lesen, dass ich mit meiner Leidensgeschichte nicht alleine bin.

Zunächst wurde unsere Talea wegen Wasserverlust zum besagten Euro-Repair-Center verschickt. Ich muss sagen, dass die Reparaturdauer von 10 Arbeitstagen noch in Ordnung war (war über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel). Dies gilt jedoch nicht für die Reparaturleistung! Nach Auspacken ließ sich die Talea nämlich nicht mehr einschalten: Der Einschaltknopf wackelte und rastete nicht mehr ein.
Also:
Zunächst beim ERC reklamiert, die Auskunft bekommen: bei Philips anrufen und Maschine wieder abholen lassen. So weit, so schlecht! Nach 3 Wochen nachgefragt, was mit der Talea wäre, laut Reparaturstatus sei die Talea schon seit einer Woche fertig, aber noch nicht versendet worden. 2 Tage später erhielt ich per Email die Nachricht, dass ein Ersatzteil in Rückstand wäre (aha)! Wieder eine Woche später kam unsere Talea dann wieder bei uns an, und was soll ich sagen? Sie liess sich nicht einschalten, weil ... siehe oben.
Es war allem Anschein nach innerhalb von 4 Wochen NICHTS passiert.
Mein Reklamationsversuch beim ERC wurde regelrecht abgewimmelt, ich solle mich bei Philips melden und die Maschine wieder zur Reparatur einschicken ...

Philips zahlt ja ...

und es sind ja nur meine Nerven und meine Zeit ...

Es kann doch nicht sein, dass etwas nachweislich kaputt gemacht wurde, und dann will es keiner gewesen sein? In diesem Sinne habe ich dann noch mal mit Philips telefoniert und auch geschrieben, damit die Druck auf ihren "Dienstleister" ausüben.

Wenn's so nicht geht, habe eine Frist gesetzt, gehts auch anders, und dann mach ich die Angelegenheit (Anwalt sei Dank) richtig teuer, vor allem fürs ERC. Ich habe nicht vor, dies auf sich beruhen zu lassen. Dafür war die Reaktion vom ERC zu unverschämt.

Beste Grüße
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #9
M
mary-muc
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
7
Ort
Baden - Württemberg
Vollautomat
Spidem Trevi
Endlich......

Ich habe am 31.01.2011 einen Anruf von Philips (Reklamationsabteilung) erhalten.....gaum zu glauben.
Man wollte meinen Kaffeevollmautomaten das 4 x :mad: abholen lassen, aber da spielte Ich nicht mehr mit.
Ich habe auf Anraten vom Anwalt, Kontakt (31.01.11) mit dem Verkäufer aufgenommen.
Und siehe da, defektes Gerät eingeschickt und am 02.02.11 ist das Neugerät :) eingetroffen.
Philips weiß das es ständig Probleme mit dem Euro-Repair-Center gibt, aber ändert daran auch nichts.
Die reinste Servicewüste
Gruß
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #10
B
BigOpus
Teetrinker
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
2
Noch ein negativer Fall vom Euro-Repair-Center

Nach erstaunlich kurzen 14 Tagen war unsere 6 Wochen alte Talea plus vom EAC zurück. Wir hatten Wasseraustritt und verschwundene Milchschaumproduktion bei flimmernden LEDs bemängelt.
Die Maschine kam und die Fehler waren immernoch da! Die Milchinsel war nicht einmal angesehen worden.
Irgenwo war ein O-Ring ersetzt worden.
Beschwerde-Mail wird nicht beantwortet. Nochmals einschicken? Nochmal warten? und Nochmals?

Was aber schlimmer ist: das Wasser unter der Milchinsel steht unter Strom. Gegen den Schutzleiter gemessen, sind es hier 68-72Volt Wechselspannung! Das liegt über dem, nach der Richtlinie 2006/95/EG, zulässigen Wert von 50 Volt. Wer in die Pfütze und zugleich an den Herd, oder Wasserhahn fast, kann mit einem Stromschlag rechnen. Die Talea hat keine Schutzklasse 2 oder 3 und die Milchinsel ist auch nicht wassergeschützt nach IP65. Ein heftiger Fehler des Herstellers nach der Ersten Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz ?

Also aufpassen, bei Wasseraustritt und nasser Milchinsel, besteht u.U. Lebensgefahr durch Stromschlag.

Die Sache ist nach meiner Meinung einer Rückrufaktion wert. Bin gespannt ob sich Philips oder das Center melden. Geschrieben habe ich den das schon - ohne Rückmeldung bis heute.
 
  • Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !! Beitrag #11
S
SteffiK
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
1
Saeco/Philips Kundenzentrum

Hallo,

Ich habe mit unserer Bürokaffeemaschine Royal Office, am 17.11.2010 erworben, ähnlich miese Erfahrungen mit dem Philips Kundencenter gemacht!

Am 05.01. versagte unser Kaffeevollautomat Royal Office hier im Büro leider seinen Dienst, nach Rücksprache mit dem Händler bekam ich die Info, dass Philips das Garantiesystem umgestellt habe und ich die Kaffeemaschine einschicken müsse. Ich habe mich im Call Center gemeldet und nach schlappen 14 Tagen ging mir sogar eine Transportbox zum Einschicken zu. Leider habe mir nicht aufgeschrieben, wie oft ich im Call Center angerufen habe, um Neuigkeiten zu erfragen. Zumindest erhielt ich nach diversen weiteren Anrufen meinerseits nach ca. 1 Monat die Info, dass die Werkstatt überlastet sei, man sich aber melden wolle. Nun ja - nach weiteren 14 Tagen (und gefühlter 100 Anrufe) kam die Info, die Maschine sei irreparabel defekt und man werde das Geld zurück erstatten. Statt dessen erhielt ich kommentarlos eine neue Kaffeemaschine - Royal Professional. Auch nicht schlecht, allerdings erfüllt sie nicht so ganz meine Bedürfnisse hier im Büro und ausserdem liegt sie ein Preissegment unter der von mir eingeschickten Royal Office. Nach Rücksprache im Call Center erhielt ich die Info, dass meine Royal Office nicht mehr hergestellt würde und die Royal Professional listenpreistechnisch weit über dem von mir bezahlten Betrag läge, der Listenpreis der Royal Office sei leider nicht mehr verfügbar. Das mag ja stimmen, allerding bekomme ich diese Kaffeemaschine in Internet stets für weniger Geld und daran orientiere ich mich nun mal. Meine Anfrage, ob es denn einen Ausgleich in Form von Entkalker und Wasserfiltern, sowie einem Wartungskit geben könne, wurde aufgenommen und ich bekam die Mittleilung, dass in ca. 5 - 10 Arbeitstagen mit einer Entscheidung zu rechnen sei.

Diese Royal Office war hier von mir mit Bedacht als Bürokaffeemaschine ausgewählt worden, sie wurde also nie privat genutzt und ich muß nicht erwähnen, dass ich mich hier langsam lächerlich mache, nach kanpp 2 Monaten immer noch nicht mit einer Lösung aufwarten zu können.:eek:

Vor ca. 15 Minuten habe ich erfahren, dass mir vom Kundendienst wohl 4 Gläser als "Entschädigung" zugeschickt wurden. Nun, einen Mangel an Gläsern habe ich hier im Büro sicherlich keinen - ich habe um umgehende Abholung der neuen Kaffeemaschine und Rückerstattung des Kaufpreises gebeten... ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Da die Firma hier eine gute Rechtsabteilung hat, sehe ich das Ganze doch recht entspannt - schade nur, dass wir momentan keinen gescheiten Kaffee trinken können.

Allerdings strapazieren die doch meine Nerven ganz schön und ich würde denen die Gläser gerne persönlich nach schmeissen... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantie & sehr Negative Erfahrung mit EURO-Reair-Center !!

Oben