T
tulhenle
Teetrinker
Hallo,
ich bin seit heute neu im Forum.
Ich habe vor Kurzem eine Magic de luxe (SUP 012) bei ebay ersteigert.
Nach einer gründlichen (äußerlichen) Reinigung sieht die wieder aus wie neu, na ja, fast.
Funktionieren tut sie offensichtlich momentan noch gut.
Verglichen mit meiner Krups Orchestro (Wartung ist hier ein riesen Galama) scheinen die meisten Dinge recht zugänglich.
Mit den Beiträgen hier im Forum sollte es kein Problem sein die Brühgruppe zu warten.
Nach dem entfernen der Brühgruppe wird der Wasserauslauf sichtbar.
Daran befinden sich 2 (rote) O-Ringe, unten ein kleiner, oben ein etwas grösserer.
Beide sind ziemlich marode, tun aber momentan offensichtlich noch ihren Dienst.
1. Frage:
Wie komm ich am besten an diesen Wasserauslauf ran, um diese 2 O-ringe zu erneuern?
2. Frage:
Welche Warungsarbeiten (ausser Brühgruppe) machen sonst noch Sinn, evtl. Druckschlauchdichtungen o. ä.?
3. Frage:
Ist es normal, dass nach jedem Bezug etwas (wenig) Wasser mit ein bisschen Pulver in der Tropfschale ist (kommt nicht aus Kaffeeauslauf)?
4. Frage:
Die Auswahl an Dichtungs- und Wartungssets erschlägt einen förmlich, was gehört denn so zur Grundausstattung um die Maschine regelmäßig zu Warten?
So, ich denke, das sind für den Anfang genug Fragen, ich möchte Euch nicht überstrapazieren.
Vielen Dank schon 'mal im Voraus!
Ich weiß, hier kann man sich entsprechend auch offiziell bedanken!
ich bin seit heute neu im Forum.
Ich habe vor Kurzem eine Magic de luxe (SUP 012) bei ebay ersteigert.
Nach einer gründlichen (äußerlichen) Reinigung sieht die wieder aus wie neu, na ja, fast.
Funktionieren tut sie offensichtlich momentan noch gut.
Verglichen mit meiner Krups Orchestro (Wartung ist hier ein riesen Galama) scheinen die meisten Dinge recht zugänglich.
Mit den Beiträgen hier im Forum sollte es kein Problem sein die Brühgruppe zu warten.
Nach dem entfernen der Brühgruppe wird der Wasserauslauf sichtbar.
Daran befinden sich 2 (rote) O-Ringe, unten ein kleiner, oben ein etwas grösserer.
Beide sind ziemlich marode, tun aber momentan offensichtlich noch ihren Dienst.
1. Frage:
Wie komm ich am besten an diesen Wasserauslauf ran, um diese 2 O-ringe zu erneuern?
2. Frage:
Welche Warungsarbeiten (ausser Brühgruppe) machen sonst noch Sinn, evtl. Druckschlauchdichtungen o. ä.?
3. Frage:
Ist es normal, dass nach jedem Bezug etwas (wenig) Wasser mit ein bisschen Pulver in der Tropfschale ist (kommt nicht aus Kaffeeauslauf)?
4. Frage:
Die Auswahl an Dichtungs- und Wartungssets erschlägt einen förmlich, was gehört denn so zur Grundausstattung um die Maschine regelmäßig zu Warten?
So, ich denke, das sind für den Anfang genug Fragen, ich möchte Euch nicht überstrapazieren.
Vielen Dank schon 'mal im Voraus!
Ich weiß, hier kann man sich entsprechend auch offiziell bedanken!