Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix

Diskutiere Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix Beitrag #1
S
Siera2056
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja - Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? bedingt
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Proffessional Type SUP 016E

Hallo,
ich habe gestern auf dem Flohmarkt eine KAffeemaschine gekauft. Sollte laut Händler funktionieren, tut sie aber nicht. Meine Saeco Royal habe ich schon mehrmals repariert wenn was an der Mechanik war. War immer klein Problem, aber diese hier tut gar nix.
ICh schalte sie ein und das Display leuchtet auf aber man kann nichts lesen. Die oberste Zeile geht bedingt an, zeigt aber alle Pixel gleichzeitig. Sonst passiert nix.

Hat jemand vorschläge was man zuerst tauschen sollte? Das Disply oder die Platine? Muss ja mit irgendwas anfangen und mich dann an den Fehler herna arbeiten. Will aber nicht eine Platine kaufen wenn der Fehler in der Regel ein ganz anderer ist?

Danke und Gruß

Siera

• Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei dieser Anzeig ist der Mikroprozessor nicht aktiv .... KeineDaten

Untersuche das 5 VDC-Netzteil. Liefert es stabile 5 VDC ?? .... X_M6AV10-5VDC

Du benötigst für die Reparatur unbedingt ein digitales Multimeter.

mfg
Harry

• Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix Beitrag #3
S
Siera2056
Teetrinker
Hallo,

Habe mir ein Fluke 73 III Multimeter besorgt. Der sollte da funktionieren!
Aber nun, was stell ich genau ein und wo soll ich genau messen?
Brauch dann ein wenig Hilfe bei der Einstellung bis jetzt habe ich immer nur den
Ohm Widerstand von Glühkerzen gemessen oder gesucht wo ein Auto Kriechstrom verliert.
Das Thema ist da doch etwas neu für mich! Kannst Du mir sagen was ich einstellen muss und wo ich die Kabel aufstecken sollte, damit da nichts schief geht?

Danke Siera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchte MAschine gekauft aber macht nix

Oben