Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe?

Diskutiere Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, wir suchen eine Maschine mit zwei Mahlwerken und sind auf die Saeco Primea Duo gestoßen. So wie ich hier teilweise gelesen habe...
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #1
E
emz@
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
6
Hallo Forum,

wir suchen eine Maschine mit zwei Mahlwerken und sind auf die Saeco Primea Duo gestoßen.
So wie ich hier teilweise gelesen habe, ist die Maschine bei manchen von Euch (noch) im Einsatz - also machen der Maschien "ein paar Jährchen" auf dem Buckel nichts aus!? Oder gibt es da spezielle Schwachstellen, auf die man achten muss?
Konkret habe ich aktuell zwei Maschinen in Aussicht (ca. 10 Jahre alt) - eine "Primea Duo" und eine "Primea Duo Cappuchino" - so ist jedenfalls die Aufschrift auf der Maschine, also einmal "mit" und einmal "ohne" das Wort Cappuchino.
Wie unterscheiden sich die Maschinen? Dazu hab ich leider nirgends was gefunden ;(

Viele Grüße,
Michael
 
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
die DUO ist eine perfekte Wahl wenn Euere Kaffeevorlieben bevorzugt auf Getränke ohne Milch ausgerichtet sind. Mit Milch geht auch sehr gut, ist aber etwas umständlich in der Reinigung und erhöht den Verschleiß erheblich. Dann nimm aber unbedingt eine DUO mit dem Tropfblech OHNE 2 große Löcher! Diese mit 2 Löchern ist die Version 3 und die ist Mist weil die Wasserreservelösung von einem Buchhalter zu Tode gespart wurde!
Schwachstellen gibt es wie bei jeder Maschine, hier ist es hauptsächlich das Multifunktionsventil. Noch gibt es dieses neu, aber keiner weiß wie lange. Kostenpunkt um 100€. Der Rest ist Standart Saeco Ware.
2. Punkt ist die Bohnenmangelmeldung durch Mikrofone( Werden gern im Alter mal schwerhöriger), aber dafür gibt es hier ausreichend gute und billige Modifikationslösungen, falls da mal etwas versagt.
 
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #3
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Und es gibt auch keinen Unterschied zwischen "Primea Duo" und " Primea Duo Cappuchino".
Der oder diejenige hat einfach nicht zu Ende geschrieben
 
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #4
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Nur Model 2 oder 3. Aber wie Uhrmacher schon sagte lieber das Model ohne 2 Löcher
 
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #5
E
emz@
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
6
bei ebay kleinanzeigen gibts /gab es eine, die hatte laut Bild nur die Aufschrift "Primea Duo". Da stand kein "Cappuchino" mit dabei, das "Duo" ist rechtsbündig mit dem "Primea" und es steht auch kein "steam express" mit dabei....
Bei allen anderen hab ich das "Duo" immer linksbündig gesehen, "Cappuchino" dahinter, und "steam express" drunter...
Also scheint es da mindestens unterschiedliche Fronten gegeben zu haben?
 
  • Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe? Beitrag #6
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Das is das was der Uhrmacher meinte. Mit nur "Primea Duo" Aufschrift ist das letzte abgespeckte Model. Mit 2 Löchern im Tassenblech
 
Thema:

Gebrauchte Saeco Primea Duo (Cappucino) - Entscheidungshilfe?

Oben