gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst

Diskutiere gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco Odeo kommt der Kaffee raus wie eine Wasserschnalze, im Restebehälter ist der Kaffeesatz nass. habe schon den Ventilstutzen...
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #1
F
Flipper358
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Odeo SUP0310
Hallo,
bei meiner Saeco Odeo kommt der Kaffee raus wie eine Wasserschnalze,
im Restebehälter ist der Kaffeesatz nass.
habe schon den Ventilstutzen und den Wassereinlauf an der Brühgruppe und die Brühgruppe selbst schon gereinigt.
Weis nicht mehr weiter.
Wer kann mir weitere Tipps geben.
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
auch nach den dichtringen geschaut am support sowie der am brühkopf den großen rot.
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #3
F
Flipper358
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
3
Danke,
habe den großen an der Brühgruppe erneuert,
und die anderen geprüft, schauen gut aus, habe alle ein wenig mit Siliconfett eingefettet.

Mfg.
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
klingt nach zu wenig Pulver wenn ich das richtig verstehe? Wenn ja, dann würde ich als erstes mal schauen ob der Stössel der Brühgruppe schön leicht geht, denn wenn der zu stramm geht, regelt die Maschine die Mahlmenge runter. Leichtgängig machen(Silikonfett an den Stösselschaft) und dann 20 Tassen beziehen, dann sollte sich das wieder nachgeregelt haben.
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #5
F
Flipper358
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
3
Danke, werde ich versuchen.
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zerlegen u.reinigen, teile dann in ein eimer mit einem spühlmaschine -tap- zerbröselt und warm wasser
bedeckt aufgießen. fett nur etwas an dichtung und stößel geben.
 
Anhänge
  • BG-Primea_Incanto_Odea Serie.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 26
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #7
E
etilecanadien
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
2
Guten Morgen hier aus Kanada! Verzeihen Sie meinem Deutschen für Google Übersetzer, sagen Sie mir, ob meine Erklärungen verständlich sind.
Für nassen und schlammigen Kaffee gibt es hier einige Ideen
- Wie in den anderen Antworten erwähnt, muss der Infusor leicht zu bewegen sein, da der Stromkreis sonst der Ansicht ist, dass er weniger Kaffee mahlen sollte. Sehen Sie sich die große rote Dichtung an, fetten Sie den Kolben ein und reinigen Sie auch die Kaffeereste in den Zwischenräumen. Wenn Sie den Infuser mit Ihren Fingern aktivieren, sollte er sich leicht von unten nach oben bewegen lassen.
- aber auch den Ausgang aus der Mühle sehen, das Teil kann zerbrochen werden und der gemahlene Kaffee entweicht in die Mühlenkammer.
- Wenn der Hahn undicht ist, befindet sich möglicherweise Wasser in der Getriebekammer, der Motor ist verrostet und läuft schwieriger. Die Anlage reinigt auch die Zahnräder und verwendet weiß-blaues Fett, das klebrig wird. Meiner Meinung nach ist kein klebriges Fett für ein Zahnrad erforderlich, das sich so langsam und leicht dreht!
- Die Maschine hatte immer weiche Rückstände? Teilen Sie uns die Seriennummer mit, einige Firmware ist defekt.

Teilen Sie uns Ihren Kaffee mit und wünschen Sie einen schönen Tag!
Eti
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Guten Morgen hier aus Kanada! Verzeihen Sie meinem Deutschen für Google Übersetzer, sagen Sie mir, ob meine Erklärungen verständlich sind.
Für nassen und schlammigen Kaffee gibt es hier einige Ideen
- Wie in den anderen Antworten erwähnt, muss der Infusor leicht zu bewegen sein, da der Stromkreis sonst der Ansicht ist, dass er weniger Kaffee mahlen sollte. Sehen Sie sich die große rote Dichtung an, fetten Sie den Kolben ein und reinigen Sie auch die Kaffeereste in den Zwischenräumen. Wenn Sie den Infuser mit Ihren Fingern aktivieren, sollte er sich leicht von unten nach oben bewegen lassen.
- aber auch den Ausgang aus der Mühle sehen, das Teil kann zerbrochen werden und der gemahlene Kaffee entweicht in die Mühlenkammer.
- Wenn der Hahn undicht ist, befindet sich möglicherweise Wasser in der Getriebekammer, der Motor ist verrostet und läuft schwieriger. Die Anlage reinigt auch die Zahnräder und verwendet weiß-blaues Fett, das klebrig wird. Meiner Meinung nach ist kein klebriges Fett für ein Zahnrad erforderlich, das sich so langsam und leicht dreht!
- Die Maschine hatte immer weiche Rückstände? Teilen Sie uns die Seriennummer mit, einige Firmware ist defekt.

Teilen Sie uns Ihren Kaffee mit und wünschen Sie einen schönen Tag!
Eti
Ohne Fett am Zahnrad ist nach 30-50 Kaffee Ruhe und das Rad hat keine Zähne mehr!!!! Bedenken sie die enormen Kräfte an dieser Stelle, ohne Fett wird das Zahnrad heiß und die Zähne schmelzen. Ausserdem hat der Stromverbrauch vom Mahlwerk nichts mit der Mahlmenge zu tun. Für die ist ausschließlich der Stromverbrauch vom Brühgruppenantireb verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #9
E
etilecanadien
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
2
Ohne Fett am Zahnrad ist nach 30-50 Kaffee Ruhe und das Rad hat keine Zähne mehr!!!! Bedenken sie die enormen Kräfte an dieser Stelle, ohne Fett wird das Zahnrad heiß und die Zähne schmelzen. Ausserdem hat der Stromverbrauch vom Mahlwerk nichts mit der Mahlmenge zu tun. Für die ist ausschließlich der Stromverbrauch vom Brühgruppenantireb verantwortlich.
Hallo nochmal! Einige Details zur Überwindung der Übersetzungsschwierigkeiten, da wir uns einig sind, dass es keine Frage des Stromverbrauchs des Aktenvernichters gibt.
Wenn ich über Zahnräder spreche, spreche ich über dieses:
In dem Loch, das wir links sehen, ist meiner Meinung nach manchmal ein Fett zu klebrig. Persönlich nehme ich es ab, wenn ich versuche, den Stromverbrauch zu senken, und da sich dieser Gang kaum dreht, hatte ich nie ein Problem.
Als ich über den Aktenvernichter sprach, sprach ich über dieses Stück:
manchmal bricht es und der Kaffee fällt nicht in die Brühgruppe.

Guten Tag
Eti
 
  • gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ok, jetzt habe ich den Text besser verstanden. Das Fett an der Getriebewelle stört kaum. Ich mache es trotzdem alles sauber und dann neues Fett daran. ( Molycote DX)
 
Thema:

gebrühter Kaffee im Restebehälter ist nass und nicht gepresst

Oben