Gehäuseaufschriften - was ist Qualität?

Diskutiere Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe lange damit gelebt, dass bei bisher allen Saeco-Geräten der Royal-Serie die Aufschriften (Typbezeichnung, Dampfregler, etc.) über kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #1
J
janein
Gast
Ich habe lange damit gelebt, dass bei bisher allen Saeco-Geräten der Royal-Serie die Aufschriften (Typbezeichnung, Dampfregler, etc.) über kurz über lang verschwinden. Ich möchte behaupten, dass ich wirklich kein Putzfanatiker bin und die Gehäuseteile der teuren Maschinen besonders behutsam behandelte und behandel.
Das sich jetzt allerdings bei einer erst knapp 3-jährigen Maschine die Farbe der Beschriftung löst, wenn man sie lediglich mit dem Finger berührt,, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar (zumal ich dereinst dem Händler 800,-€ hingeblättert habe) und leben möchte ich damit auch nicht.
Nun meine Fragen: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tut Saeco dagegen - Kulanz? Inwieweit gibt es die Aufschriften als separaten Ersatz?
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich kanns mir nich verkneifen und dich mal fragen willst du lesen oder kaffee trinken ? das es schriftzüge von saeco seperat gibt hab ich noch nicht gehört,wäre aber möglich ,zur gehäuseoberflächenbehandlung sollte man ein weiches fusselfreies tuch verwenden und keine microfaser,da geht die schrift nämlich auch ab.Ich persönlich bevorzuge als oller freak die gecleanten gehäuse,ist wie bei den autos *gg*
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #3
J
janein
Gast
Da kneif ich mal zurück. Hier geht es nicht allein um Ästhetik (und schon garnicht um Geschmacks-ästhetik). Es es schlicht ein Mangel, wenn wesentliche Gerätebestandteile (und dazu zähle ich Beschriftungen) schlampig geplant und produziert werden - zumal es bei Geräten mit Gewerbezulassung diesbzgl. eindeutige Vorschriften gibt (da reit ich mal gern den Paragraphen).
... viel Vergnügen mit deiner "gecleanten" Computer-Tastatur.
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Das ist schön. Womit reinigst Du den das Gehäuse?

Ein Ablösen der Beschriftung kenne ich eigentlich nur wenn ein nicht geeigneter Reiniger verwendet wurde.
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #5
J
janein
Gast
Ich reinige mit einem feuchten Tuch ohne jegliche Zusätze (evtl. mit etwas Pril, wg. Milchflecken) und trockne mit einem Handtuch oder Küchenrolle.
Wie schon zuvor beschrieben.. nach einer gewissen Zeit löst sich die gesamte Beschriftung und das bloße Berühren der Schrift verschmiert sie.
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Dann wend Dich doch mal dierekt an Saeco und schildere denen Dein Problem.
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
.".. viel Vergnügen mit deiner "gecleanten" Computer-Tastatur. " Du wirst lachen meine tastatur ist wirklich gecleant ich kann auch blind schreiben *gg*
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #8
J
janein
Gast
@ghost1005

" Dann wend Dich doch mal dierekt an Saeco und schildere denen Dein Problem."

...Wozu nutze ich wohl dieses Forum? ... (Ist Dir der Begriff der "rethorischen Frage" bekannt)
 
  • Gehäuseaufschriften - was ist Qualität? Beitrag #9
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Rein rethorisch dann auch eine Aussage von einem Saeco Techniker " Bei Verwendung von schonenden Pflegemittel wie dem Activ cleaner von Seaco tritt das Problem von ablösenden Aufschriften nicht auf"

Solltest Du schon mal bei Saeco angefragt haben wäre es ja trotzdem mal intressant zu wissen wie deren Aussage dazu war.

Im übrigen da die Garantie ja schon erloschen ist wäre ja eh nur eine Kulanzregelung möglich. Also wenn Du noch nicht selbst bei Saeco angefragt hast mach das mal. Saeco ist einer der kulantesten Hersteller im Hausgeräteberich die ich kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehäuseaufschriften - was ist Qualität?

Oben