geht nicht mehr an

Diskutiere geht nicht mehr an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • geht nicht mehr an Beitrag #1
K
knappen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: moderate Kenntnisse
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Superautomatica SUP018
Den Deckel konntze ich abnehmen, allerdings weiss ich nicht so recht wie ich diese Maschine weiter demontiere. Die Maschine geht nicht mehr an . Sicherung ist in Ordnung. Zu ähnlichen Threads habe ich zwar Links gefunden, aber diese scheinen nicht zu funktionieren bzw. falsch zu sein. Es wird auch auf ein Archiv verwiesen, welches ich aber nicht gefunden habe.

• geht nicht mehr an Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du mußt nicht weiter demontieren ,Deckel ab reicht vorerst.
überprüfe bis wohin strom ankommt,wenn du strom bis zur platine hast ist es gut und schlecht.
wenn kein strom bis zur platine hast überprüfe netzfilter ,sicherung in der leitung, türschalter
miss zuerst die stromeingänge an der platine im wechselstrombereich 230 volt
die servicetüre muß geschlossen sein, sonst geht garnichts

• geht nicht mehr an Beitrag #3
K
knappen
Teetrinker
Danke an der Platine stehen 230 V an.

• geht nicht mehr an Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok dann wissen wir schonmal das Saft an der Platine ist :) nu gehts los mit der Sucherei ,brennt das grüne linke Licht? wenn nein hast du keine Stabilen 5 volt messe den trafo durch ,am besten ohne strom im ohmbereich 20k ,der hat primär(230 voltseite) ca 2, nochwas kohm, sekundär(niederstromseite) ca 10 oder sowas ohm .Teile deine mess-ergebnisse mit

• geht nicht mehr an Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wurden die 230V zweipolig mit korrektem Bezugspunkt gemessen?
Falls nicht, sind die Sicherheitsthermostate schräg unten am Durchlauferhitzer (Rundes Aluminiumteil) die ersten Verdächtigen. In der Mitte zwischen den beiden Steckfahnen ist je ein rechteckiger Rückstellknopf.

Thema:

geht nicht mehr an

Oben