Frage gemahlener Kaffee

Diskutiere gemahlener Kaffee im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem. ich hab mir die Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus geholt Link: Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gemahlener Kaffee Beitrag #1
H
hjg1008
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein Problem.

ich hab mir die
Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus geholt


Link: Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus: Amazon.de: Küche & Haushalt

ich hab oben gemahlenen Kaffee reingetan, dieser wird aber nicht richtig eingezogen, da der gemahlene kaffe vielzu leicht ist. Kaffebohnen finde ich nicht so gut. Wie kann ich machen das der gemahlene kaffee auch eingezogen wird, weil er "rutscht" nicht richtig ins mahlwerk, obwohl das Gefäß schief ist, aber der gemahlene kaffe ist einfach zu leicht.

mfg hjg1008

schonmal danke für die hilfe
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
ich hab oben gemahlenen Kaffee reingetan, dieser wird aber nicht richtig eingezogen, da der gemahlene kaffe vielzu leicht ist.

Hallo,

Die Mühle darf nur mit ganzen Bohnen "gefüttert" werden. Gemahlenen Kaffee nochmal zu mahlen, macht keinen Sinn.

mfg
Harry
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #3
H
hjg1008
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
4
aber das mühlen sit ja nicht das problem, sondern einfach das es nicht rein rutscht sozusagen, kann man dagegen nichts machen? oder schadet das der mühlmaschine wenn man gemahlenen nimmt?
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Sorry, der Einzug geschieht über die Schnecke. Aber die Elektronik erwartet eine höhere Belastung, wie sie bei ganzen Bohnen auftritt.

mfg
Harry
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #5
H
hjg1008
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
4
na toll, das heißt ich muss kaffeebohnen nehmen, trotzdem danke
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hallo, ich habe ein Problem.

ich hab mir die
Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus geholt


Link: Saeco RI9755/11 Kaffeevollautomat Black Giro Plus: Amazon.de: Küche & Haushalt

ich hab oben gemahlenen Kaffee reingetan, dieser wird aber nicht richtig eingezogen, da der gemahlene kaffe vielzu leicht ist. Kaffebohnen finde ich nicht so gut. Wie kann ich machen das der gemahlene kaffee auch eingezogen wird, weil er "rutscht" nicht richtig ins mahlwerk, obwohl das Gefäß schief ist, aber der gemahlene kaffe ist einfach zu leicht.

mfg hjg1008

schonmal danke für die hilfe


Kaffeebohnen findest du nicht gut?Hä
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #7
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hallo dafür ist das Gerät gedacht,es liegt an den Bohnen und an der Einstellung wenn der Kaffee nicht schmeckt.Warum Pulverkaffee?Dann wäre eine Kapselmaschine in deinem Fall die bessere Wahl.
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #8
H
hjg1008
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
4
ja hatte sonst immer ne einfache kaffemaschine da ging das mit pulver, und kapseln sind mir zu teuer^^ ja irgendwie mag ich kaffebohnen nicht so, egal ich kann ja mal rum probieren, einen guten finde ich shcon
 
  • gemahlener Kaffee Beitrag #9
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Grins..was denkst Du, aus was gemahlener Kaffee besteht?
Für gewöhnlich kauft man sich eine solche Maschine, um in den Genuß von frisch gemahlenem Kaffee zu kommen..nicht, um Filterpapier zu sparen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gemahlener Kaffee

Oben