Frage Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-(

Diskutiere Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-( im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Cafe Prima | Type SUP 018 M Mechanik- und Elektronikkenntnisse leider nicht vorhanden! Messgerät leider auch nicht vorhanden! Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-( Beitrag #1
C
ChrisNRW
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Saeco Cafe Prima | Type SUP 018 M
Mechanik- und Elektronikkenntnisse leider nicht vorhanden!
Messgerät leider auch nicht vorhanden!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschiene und wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe die Maschiene vor gut einem Jahr über E-Bay gebraucht erworben.
Diese wurde laut Angaben vom Verkäufer auch komplett überholt, Dichtungen wurden gewechselt und der Boiler sowie das komplette innenleben und Gehäuse gereinigt.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich wunderte mich eigentlich auch von Anfang an, dass der Kaffee recht wässrig war und nicht stark genug. Nachdem ich mich dann aber durch die Foren gelesen hatte und es hieß das es auch an der Sorte des Kaffee's sowie an der Einstellung des Mahlgrads liegen könnte, probierte ich alles aus... Leider ohne Erfolg!

Erst durch einen Zufall bin ich dann wahrscheinlich auf das Problem gestossen. Nachdem ich die Maschiene angehoben habe um die Arbeitsplatte zu reinigen, dachte ich nur das darf nicht war sein. Da hat sich tatsächlich auf der Arbeitsplatte ( Unter der Maschiene ) ein richtig grosser haufen gemahlerner Kaffee angesammelt !!!

Der Kaffee wird also gemahlen und landet dann zu mind. 1/4 viell. auch mehr unter der Maschiene.
Hilfe... :-(

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Chris

• Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-( Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
lag das mehl auf der rechten seite beim mahlwerk ? da sind lüftungsschlitze drin und der einzigste plausible weg nach unten zu kommen(das mehl) bau das mahlwerk aus und überprüfe ob alles dicht zusammenhält, manchmal ist es ausgeclipst oder der haltering fehlt ,wenn man das nicht weisst, suchst dich bucklig

• Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-( Beitrag #3
C
ChrisNRW
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Prima
Danke Dir für den Hinweis... Dann werde ich das wohl ausprobieren.
Finde ich hier auch eine Anleitung zum ausbauen des Mahlwerks meiner Machiene?
Habe das bisher noch nicht gemacht...

THX & LG
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemahlerner Kaffee landet unter der Maschiene :-(

Oben