Frage Generalüberholt, was bedeuet das ?

Diskutiere Generalüberholt, was bedeuet das ? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja - Messgerät vorhanden ?Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus SUP030ADR Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Generalüberholt, was bedeuet das ? Beitrag #1
M
micha166
Teetrinker
Vollautomat
Primea Touch Plus, Vienna
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus SUP030ADR Bj. 2006

Hallo,
habe diese Maschine als Generalüberholt bei EBay gekauft, laut der mitgelieferten Rechnung (2/20210) wurde aber nur das MFV,3 Räder sowie der Bohnendeckel erneuert, also eine Reparatur. Als ich das Supportventil säubern, fetten wollte ist mir eine dicke Kalkschicht an dem Kolben aufgefallen, ebenso ist das ganze Supportventil verzogen. Die rechte Seitentür schließt unten auch nicht bündig, steht ca. 3-4 mm ab. Funktion ist vorhanden. Kann ich auf den Austausch des Supportventiles, sowie Türreparatur bestehen ? Habe schon die rechte Tür mit einer baugleichen Maschine getauscht und festgestellt das es wohl an der schwarzen Grundplatte mit den Scharnieren liegen muss .Wurde als Top Zustand beschrieben.

Gruß Michael

• Generalüberholt, was bedeuet das ? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Also Generalüberholt heisst eigentlich alle Teile.Dazu gehört sowieso das SV.Aber ist doch üblich,in Ebay angebotene "Generalüberholte" sind nie 100% so instandgesetzt wie es sein soll.Da verdient doch keiner mehr was dran.

• Generalüberholt, was bedeuet das ? Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Da du nun selber schon dran geschraubt hast,kannst du die jetzt auch behalten.Die nimmt der Verkäufer nicht mehr.Du kannst ihm schreiben wie der Zustand ist oder war,vielleicht kannst du dich so mit dem einigen.

• Generalüberholt, was bedeuet das ? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Es kommt auch darauf an was du bezahlt hast, Neuware kann man bei Gebrauchtgeräten nicht erwarten.
In diesem Fall rate ich immer zu einem Neukauf, hinterher beschweren weil man 5€ gespart hat ist nicht fair.

Die Kalkschicht am Kolben muss nicht heisen das sie nicht funktioniert. Neuteile verbauen (jedes Teil) wäre eine neue Maschine im alten Gehäuse, wer soll da was verdienen??? Die Maschine müsste 500€ kosten!

• Generalüberholt, was bedeuet das ? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

micha166;165554 Kann ich auf den Austausch des Supportventiles schrieb:
Ja, wenn im Artikel beschreibing ist nicht ausdrücklich geschrieben
keine austausch oder änliches, oder der Verkäufer ist Gewerblich.
Aber auf jeden Fall Kontakt mit ihn aufnehmen und versuchen zu klären
, wenn geht nicht der Fall melden bei eBay
(aber nicht erwähnen dass du es selbst festgestellt hast, nehme ich an du bist kein Profi (Saeco) Service Techniker).

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Generalüberholt, was bedeuet das ?

Oben